Problem: Static Mesh im Loop vor uns zurück fahren lassen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein Static mesh einfach von links nach rechts fahren lassen und das in einem definierten Loop. Gedacht habe ich mir eine Timeline, bei der ich dann sehr flexibel den Bewegungsverlauf definieren kann um später Varianten des Elements zu erzeugen.
    Leider funktioniert es nicht so, wie gedacht. Zum einen Verstehe ich die beiden Lerp Vectoren nicht. Ich muss z.B. eine 4.3 eingeben, um einen Weg von knapp 250Units mit dem Mesh zu machen. Wieso?
    Das eigentliche Problem ist aber, dass der Weg nicht immer exakt die gleichen äußeren Totpunkte anfährt. Das ist manchmal um ein Paar Units verschoben und schon landet das Mesh zum Teil in der Wand.


    Sind bei Methode Rundungsfehler das Ding? Darf der LERP nur Werte zwischen 1 und 0 bekommen, es funktioniert aber mit -1, dass der Stempel wieder zurück fährt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Mesh sich ganz langsam an den stellen, an denen die Timeline auf 0 steht, bewegt. Die Punkte sind übrigens über die Eingabefelder exakt angegeben.


    Nutze ich die falsche MEthode, oder muss ich nur etwas optimieren?


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Schade, leider hatte keiner eine hilfreiche Idee.


    Ich habe jetzt noch weiter drüber nachgedacht und mir nun folgende Lösung ausgetüftelt.


    Die oben genannten TImelines und Lerps mache ich jetzt jeweils für das Öffnen und für das Schließen einzeln. Die Stillstandszeiten realisiere ich mit Delays, die ich dazwischen setze. Somit muss der Lerp keine Steigung von 0 mehr aus der Timeline nutzen und anscheinend funktioniert das auch nun so, wie gewollt.


    Vielleicht hilft das Vorgehen ja später mal jemandem, der ein ähnliches Problem hat. :)