Actor (Waffe) an den Character attachen/befestigen?

  • Hallo,


    Ich habe vorhen mal nach diesem Tutorial (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) versucht, Waffen and meinen Character zu attachen. So weit so gut. Hat alles funktioniert - ganz wunderbar - ABER wenn ich nun ingame versuche zu laufen, scheint die Waffe den Laufweg zu blockieren und der Character gleitet immer nach links 8| - sowohl wenn ich nach vorne oder rechts gehe, als auch beim springen - er scheint immer nach links geschoben zu werden. Wenn ich den Child Component (der Waffe) von dem Character entferne, gibt es dieses Problem nicht.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen :P ,
    K.R.

  • Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um SelfCollision.


    Dein Character-Collider überlappt mit deinem Waffen-Collider und dementsprechend verhält es sich so komisch . Du könntest entweder die Waffenkollision komplett ausschalten, oder
    aber ein Custom-Kollisions-Channel für deine Waffen erstellen, sodass die nicht mit Charakteren kollidieren oder aber eine einfache Boxkollision in deinem Waffen-Mesh erstellen, der am Griff weg gelassen wird, damit keine Überschneidung verschiedener Kollisionen entsteht.


    https://docs.unrealengine.com/…s/HowTo/SettingCollision/


    Das sollte alles drin stehen.


    lg