Hallo zusammen,
bin noch recht neu im Forum und in UE4 (aber nicht in der Spieleentwicklung generell) und hab auch gleich schon ne Frage:
Wie werden Arrays gehandhabt zwecks copy by reference oder copy by value?
Denn ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Array aus Slots in mein Inventar gespeichert und möchte nun vom Playercharacter aus auf diese Slots zugreifen.
Dabei bekomme ich den Fehler:
Blueprint Runtime Error: Accessed None trying to read property CallFunc_GetInventorySlot_Slot from function
Das einzige was ich mir erklären kann, das nur eine Kopie des Arrays erstellt wird und keine Referenz.
Ich habe mal drei Bilder angehängt um einen grobe Vorstellung zu geben.
Slot: Der Slot ansich als GUI-Darstellung
[Blockierte Grafik: https://api-content.dropbox.com/r11/t/AACP2hZRmNj4XatL46OjmVWNrXdHpW--zUtbOF2SXVFxkQ/12/643186204/png/1489798800/0/2/Slot.png/ENKu0qsFGAMgBygH/5l2z9SS5rKLoizyR7m_e4aC5Ef2d35INS2C3ugtao34?mode=fit&bounding_box=256]
GetSlot: Den Slot in PlayerCharacter zubekommen
[Blockierte Grafik: https://api-content.dropbox.com/r11/t/AAD0w6id5TBLKoOGVfHBvln3J1NqdQVO3Rf3biveY2_O0Q/12/643186204/png/1489798800/0/2/GetSlot.png/ENKu0qsFGAMgBygH/-tu1f-j1yrnZjUBySzcR-LbwOr0Vl1esrhd5-LMOOHw?mode=fit&bounding_box=256]
InventorySlot: Das Inventar wo das SlotArray deklariert wird
[Blockierte Grafik: https://api-content.dropbox.com/r11/t/AADWr87QUUGH3WXV-uSo2Sd9_zMyp0MgYEn-Dn9IvU7glQ/12/643186204/png/1489798800/0/2/InventorySlot.png/ENKu0qsFGAMgBygH/g1j5fkrA8Pr2JHinQtm5dpWLPSnP_8fvT5SVrcVKGpg?mode=fit&bounding_box=256]
Ich hoffe ihr versteht was ich zu erklären versuche.
Mit besten Grüßen
René