(Vorab: Wenn es diese Frage bereits woanders gestellt wurde, entschuldige ich mich dafür)
Ich habe vor 2 Tagen angefangen mit Unreal Engine zu arbeiten und komme jetzt auch schon gut mit dem Programm klar (habe schon ca. 1 1/2 Jahre Erfahrung mit Cinema4D, also war nicht alles ganz Fremdgebiet )
Trotz langer suche im Internet habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden, wie man aus einem Spiel, was auch mit Unreal Engine erstellt wurde, bei mir jetzt "Life is Strange", 3D Modelle (zB. Charaktere, Wände, Tische, Felsen, usw.) aus den Spieldateien wieder in ein eigenes Unreal Engine 4 Projekt zu importieren.
Was ich bis jetzt weiß ist, wo man natürlich die benötigten Dateien findet, was bei diesen Spiel UPK (was, glaube ich mal, "packages" also Packete/Ordner sind, wo die ganzen 3D Modelle enthalten sind und ev. auch Texturen?) und TFC Datein (hier sind, denke ich, die kompletten Texturen für alle Modelle drin) sind und wie man diese mit einem anderen Programm öffnen, anschauen kann (da man ja nicht diese Dateien nicht gleich in Unreal Engine packen kann) und auch ein ausgewähltes 3D Modell mit Textur aus dem Packet/Ordner herausholen kann (dafür benutze ich Umodel), aber die abgespeicherten Dateien von diesen Programm kann ich auch noch nicht in Unreal Engine importieren, welche PSKX-Dateien sind.
Soweit ich weiß sind PSKX-Datein modifizierte/veränderte PSK-Datein, aber ich weiß nicht ob man PSK-Datein in Unreal Engine öffnen kann und wie man PSKX-Datein in PSK-Datein konvertieren kann.
Ja, hier hänge ich gerade und weiß nicht weiter, deshalb habe ich mich mal entschlossen hier eine Frage zu stellen
Falls es andere Möglichkeiten gibt, UPK-Datein zu entpacken und gleich für Unreal Engine benutzbar zu machen oder jemand weiß wie man nach den PSKX-Datein weiter macht lasst es mich wissen!
Wenn wer noch Fragen hat, die dann zum Lösungsweg führen könnten ruhig stellen
Danke schon mal für die Antworten!