Terrain hilfe benötigt

  • Hey erstmal,


    Ich hab zwar schon einige Tage in verschiedenen Videoanleitungen verbracht und habe auch selbst schon ein wenig mir der Engine rumprobiert. Ansonsten bin ich recht neu im umgang mit der Engine.


    Habe jetzt einmal versucht eine ähnliche Landschaft wie ich es in meinem Projekt plane zu erstellen doch da fängt es schon an, die ersten Probleme und fragen.


    Also jetzt zum eigentlichen undzwar wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine art "Fliegende Insel" als Landschaft zu erstellen ?
    In den meisten Videos die ich gesehen habe wird nur gezeigt wie man eben Eckige Landschaften erstellen kann aber keine abgerundeten Insel förmigen.
    Auch habe ich das Problem das ich nicht weis wie ich die Landschaft oben beispielsweise mit Bergen verschönere, gleichzeitig aber unten Das Terrain ebenfalls uneben machen kann ?


    Ich werde versuchen ein Beispiel Bild aus Google einzufügen damit ihr besser verstehen könnt was ich meine.



    So ungefähr ist die Karte geplant sprich an der Oberfläche (an die der Spieler sich befindet) soll es Seen,Berge und Wälder etc. geben aber gleichzeitg soll unten es so aussehen wie auf dem Bild.


    Hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und hoffe das die Frage nicht all zu dumm formuliert ist


    Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten✌️

  • Das mit der Insel muss modeliere werden hätte aber be Idee wie du das obere verändern könntest und zwar modeliere du die nur eine Platform mit dem Fels nach unten, dann könntest du das Terrain IM Editor generieren lassen und den Felsen drunter packen. So könnte man die Oberfläche trotzdem im Editor bearbeiten. ;)


    Könnte gehen , hoffe man versteht was ich meine ;)

  • Gute idee hab daran auch selbst schon gedacht dachte nur es geht vielleicht auch anders