Spielt jemand von euch Star Citizen ?

  • Was ich dir anbieten kann, ist dass du dich mal in der Gilde in der Sleepy, ich und Harlyk sind mal mit unseren Gildenoffies etc. unterhälst - die können dir wirklich alles erklären :). Vielleicht willst du dann ja ab Spielstart auch mit uns fliegen - wäre sicher lustig :pinguin: :D !

    • Offizieller Beitrag

    hört sich ja ziemlich interessant an!
    aber geld ausgeben für ein spiel das sich in der alphaphase befindet? ich weiß nicht, da warte ich lieber bis zum realease...

    Das kann natürlich jeder so handhaben wie er es möchte.


    Es bringt eine Reihe von vor und in Star Citizen jetzt schon Geld zu investieren.


    1.Klarer Nachteil ist das du dafür Geld ausgeben musst.
    2.Vorteil für den Entwickler ist das er mehr Geld zum Entwicklen hat und das Spiel dadurch geiler wird.
    3.Vorteil für dich ist das du miterlebst wie sich das Spiel weiter entwickelt wie das Level wächst oder neue Sektionen auf einmal begehbar sind.
    4.Es gibt immer wieder Freeflight Wochenende an dem man alle Schiffe kostenlos testen kann.
    5.Du kannst bereits jetzt schon fliegen lernen und das Spiel kennenlernen.
    6.Nur vor dem Release gibt es sog. LTI Schiffe das sind Schiffe mit einer lebenslangen Versicherung. (Die Gibt es nur vor dem Release zu kaufen)

  • Was hat es eigentlich mit diesen Versicherungen auf sich ???
    Das man so lange ein kostenloses Schiff bekommt, wenn das aktuelle Zerstört wird ?

    Vorab: In der Alpha bringen die Versicherungen noch nichts. Danach kannst du damit immer ein neues Schiff ordern. Desto öfter, desto länger dauert es. Die Versicherung ist aber irgendwann abgelaufen, dann kannst du eine neue machen.
    Versicherung auf Lebenszeit haben nur die frühen Backer bekommen, oder die die jetzt noch eins der teuersten Packages gekauft haben.


    Alle diese Informationen sind nur aus meinem Gedächtnis. Es könnten also Fehler vorhanden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Versicherungen heißen in Star Citizen Life Time Insurance oder kurz LTI.
    Diese Schiffe werde ab und zu von Star Citizen angeboten und beinhalten eine Versicherung auf Lebens Zeit.


    Das bedeutet, wenn du dein Schiff verschrottest bekommt du dein Schiff (Die Hülle) zurück. Du bekommst ja keine Updates wie beispielsweise verbesserte Kanonen etc wieder.


    Die LTI Schiffe kann man mit viel Glück bei RSI abstauben oder relativ teuer bei Ebay kaufen. Wer ein LTI Schiff ergattert hat der hat zugleich auch ne Geldanlage den diese Schiffe sind sehr begehrt.


    Warum den nun eigentlich LTI ?


    Später beim Release muss man für seine Schiffe eine Versicherung abschließen die vom Spielgeld finanziert wird (Das Geld das du durch das Spielen in SC gewonnen hast)
    Schließt du keine Versicherung ab und du verlierst dein Schiff dann ist dein Schiff für immer weg.


    Diese Versicherung wird je nach Größe von deinem Schiff teuer umso größer das Schiff umso mehr Versicherung bezahlt du. Aber auch umso höher sind deine Einnahmen.
    Große LTI kannst du in SC beispielsweise für 500 Euro (Echtgeld) kaufen wie Julian schon sagte bringen dir diese Versicherung in der Alpha nichts aber im späteren Spielverlauf sparst du durch LTI jeden Tag Geld da du keine zusätzlichen Versicherungen abschließen musst.
    Mit einem LTI Schiff hast du also nen kleinen vorteil gegenüber Leuten die das selbe Schiff aber ohne LTI haben da du nichts für die Versicherung bezahlen musst.


    Nach dem Release wird es keine LTI Schiffe mehr geben und jeder der kein LTI hat muss dann für seine Versicherung selbst bezahlen.
    RSI kann auf diesem Weg zusätzlich durch LTI Geld verdienen und die Käufer haben nen kleinen ingame Vorteil.

  • Danke für die Erklärung :)


    Dann werde ich keine LTI-Versicherung nehmen..... Da ja ein weiteres Spielelement was ,wie bei Elite, Spaß macht.
    Sich wieder hoch zu schaukeln... das ist für mich Motivation.. :)
    Der bestimmt auch mal in Frust umschlägt, aber im ganzen doch deutlichen Spaß macht...


    Das habe ich an Diablo2 HC schon so geliebt. Wer kennt es nicht die Panik wenn man vor Diablo liegt.. und alle versuchen dein Loot zu retten.
    Oder sich den Ring of Jorden selber einzustecken :)


    Gruß Olli

  • Etwas spät, aber weil ich den Thread gerade sah...


    Die LTI deckt nur die Schiffshülle ab, also das nackte Schiff, nicht die Ausrüstung des Schiffes. Daher ist die LTI eigentlich eine ziemlich harmlose Sache, man spart etwas Geld, das wars aber auch schon, die Ausrüstung und alles ist trotzdem futsch.


    Als alter Wing Commander Fan bin ich natürlich Backer und Golden Ticket Inhaber. Hab ne 315p und ne Freelancer. Allerdings spiele ich SC kaum bis gar nicht, schaue nur alle paar Monate mal rein. Die Entwicklung zu unterstützen (ohne uns Leute die vor Release kaufen gäbe es SC erst gar nicht, das sollte Jedem klar sein) ist die eine Sache, ein unfertiges Spiel zu viel zu spielen die andere.


    Erst mal ist mir Squadron 42 wichtig, Star Citizen selbst interessiert mich nicht so sehr, dank den heutigen Spielern wird das eh niemals so werden wie wir uns das im Kopf vorstellen. Mein Leitspruch ist: egal wie gut das Spiel ist, die Spieler kriegen es immer kaputt. Und das ist heutzutage eine traurige Wahrheit, die eben wirklich immer zu trifft sobald man in einem offenen Multiplayer mit Fremden spielt.


    Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier wieder lese "aber RL geht vor", dann heißt das für mich, dass das schon mal keine Spielgruppe für mich wäre. Weil dieser Spruch ist auch die Denkweise und Art und Weise wie das Spiel gespielt wird... zu locker, zu gemütlich, mit zu wenig Ernst. Und da Rede ich nicht vom krassen Gegenteil, den progressiv Spieler an den Tag legen. Ich sag immer: bei allem muss die Balance stimmen, zu wenig ist genauso schlecht wie zu viel. Und ich hab das Gefühl fast alle Spieler gehören immer einem der beiden Extreme an und in der Mitte gibts kaum Jemand.

  • Was ist der Unterschied zwischen S42 und SC selbst ? Nur der Multiplayer ? Also ist S42 nur Solo ?


    Überlege ob ich mir ein Paket hole... verstehe nur nicht so richtig welches paket ich denn nun brauche um
    alles sehen und spielen können.

  • Was ist der Unterschied zwischen S42 und SC selbst ? Nur der Multiplayer ? Also ist S42 nur Solo ?


    Überlege ob ich mir ein Paket hole... verstehe nur nicht so richtig welches paket ich denn nun brauche um
    alles sehen und spielen können.

    Sq42 ist gewissermaßen ein ganz anderes Spiel und keinesfalls einfach eine Solofassung Star Citizens. SQ42 wird eine große Geschichte erzählen und meines Wissens nach im 1. Teil, der jetzt hoffentlich bald erscheint 10 Kapitel haben. SQ42 war urspünglich auch als Koop geplant wird nun aber doch ein reines Einzelspieler Spiel.


    Star Citizen erzählt im Unterschied zu Sq42 viele kleine Geschichten durch die Quests und Aufgaben die man in der offenen Welt annimmt. Star Citizen fokussiert sich mehr auf den Spieler selbst, denn dieser kann sich selbst seine große eigene Geschichte erschaffen, weil er ja in dieser Welt “lebt“ und machen kann was er will.


    Mit diesem Package bekommt man Star Citizen und SQ42 und kann (denke ich) auch dierekt die Alpha spielen: https://robertsspaceindustries…adron-42-Combo-Valentines
    Hier jedoch keine Garantie. Außerdem muss ich sagen, dass ich Anfang 2015 für nur 40 statt 60€ mehr bekommen habe :D

  • Ich habe jetzt mittlerweile seit 3 Tagen auch ein Schiff mein Eigenen nennen dürfen.
    Musste einfach das Valentienstags Angebot ausnutzen. Ich besitze also jetzt eine Aurora.


    Gleich noch eine Frage nebenbei:
    Kann man sein Schiff auch umbenennen?
    Wenn nein, wird das noch kommen?
    Wenn ja, wo kann man das machen?

  • Momentan kann man sein Schiff nicht umbenennen und ich konnte auch keine Informationen finden, ob dieses Feature noch kommt. Ich finde es allerdings besser, wenn man es nicht kann, weil sich einige Leute wahrscheinlich einen Spaß draus machen werden ihr Schiff möglichst “unanständig“ zu benennen. Da müsste man irgendwie einen Mittelweg finden, wie z.B. Name oder Logo der Org.

  • Es braucht ja nur einen anständigen Wortfilter und Support der sich um Ausreißer kümmert. Generell bin ich mal gespannt was für einen Support Roberts bei Star Citizen leisten wird. Zu oft schon erlebt das ein solches Online Spiel am schlechten Kunden Support im Spiel selbst gescheitert ist (zu wenig gegen Cheater und Störenfriede getan), ich hoffe mal auch solche Dinge nimmt Roberts entsprechend wichtig, ich meine bei Cheatern hat er schon gesagt, dass er da null Toleranz zeigen will, aber abwarten.


    Squadron 42 ist quasi das was Wing Commander damals war, nur noch viel gigantischer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtiger Hinweis zum Video:


    1. das ist KEIN Renderfilm (das Spiel wird meines Wissens überhaupt keine Renderfilme am Ende beinhalten, auch SC nicht), alles Echtzeitberechnet mit der Engine.


    2. das ist über ein Jahr alt und längst nicht mehr auf dem neusten Stand, sieht grafisch längst noch besser aus als es da schon aussah, leider gibts aber keine neuen Videos soweit ich weiß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch eine sehr früher Version mit etwas Gameplay.