Gameplay
In Jinxed übernehmt ihr die Rolle eines Geisterjägers, der im 19. Jahrhundert den Auftrag bekommt, eine Bibliothek von einem Poltergeist zu reinigen. Ihr müsst in der Bibliothek
nach Hinweisen suchen und letzten Endes den Grund des Spukes aufdecken. Dabei seit ihr nur mit einer Lampe bewaffnet und müsst sowohl Ölfläschchen sammeln, umd em Poltergeister bei voller
Dunkelheit noch vollkommen unterlegen zu sein, als auch genau auf eure Umgebung achten, damit der Poltergeist euch nicht mit seinen fiesen Tricks umlegt.
Momentan ist das Asset-Repertoir noch sehr gering, sodass die Tricks noch vorhersehbar sind, was dem Gameplay leider ein klein wenig schadet.
Steuerung
Bewegung --> W,A,S,D
Aktion --> E
Pause --> Q (Esc-Version kommt später)
Developer
- Darkface -> Gameplay-Programming
- Bloodwolfs -> 3D Modelling + Texturing
- Traumwolf -> Design, Levelbuilding, 3DModelling + Texturing, Gameplay-Programming
Impressionen
Game-Download-Link
Alpha-Release: 15.12.2016 (zur GameJam veröffentlichte Datei)
DownloadLink: https://www.dropbox.com/s/9bjsy3q8fevvypo/Jinxedrc.7z?dl=0
Alpha-Release Hotfix: 16.12.2016 (HotFix für spontanen Tod des Spielers und Menü-Skalierungen)
DownloadLink: https://onedrive.live.com/?aut…6831&cid=B691DBBAEC249690
(Euch steht dort sowohl eine LowQuality-Datei(800x600 Auflösung mit mittleren Grafikeinstellungen),
als auch eine HighQuality(1920x1080 Auflösung mit Cinematic Einstellungen) Datei zur Verfügung)
Für die bessere Spielerfahrung empfehlen wir die HotFix-Version)
Known Bugs
- Lange Wartezeit zwischen Menüpunkt "Neues Spiel" und "Hauptmenü"
- Deutsch-Englische Lokalisierung
- Teilweise im Menü Schrittgeräusche
- kein komplett sauberes Level (verschobene Bodenplatten und Meshes in Meshes)
- Die aktivierten Fallen töten euch bei Berührung, auch wenn sie nicht mehr "aktiv" sind (ihr sterbt einfach, wenn ihr gegen Regale lauft xD) GAMEBREAKING
Github-Link für BugMeldungen
https://github.com/Traumwolf/Jinxed/issues
Falls ihr einen Bug bemerkt oder Anregungen habt, bitte über den Link melden. Wird dann für die Weiterentwicklung benötigt =) Vielen Dank.
Weiterentwicklung
Unsere Teambesprechung zur Weiterentwicklung findet Anfang Januar statt. Danach werden wir noch eine passende Projektvorstellung machen und diese hier verlinken. Falls ihr also Interesse habt bei uns mitzumachen, müsst ihr euch noch etwas gedulden =P
Anmerkungen
Wir haben leider nicht "ganz" das geschafft, was wir wollten, aber ich denke, wir haben schon nen ganz akzeptablen Prototypen hinbekommen. Morgen werden wir noch die letzten Verbesserungen vornehmen um
eine spielbare Version abliefern zu können ... wie verlangt. Wir selber werden vorraussichtlich noch weiter an dem Projekt arbeiten, bis es nunja ... ein wenig "lebensfroher" und "gameplaylastiger" ist =P
Da würden wir uns auch gerne über weitere Unterstützung freuen. Dafür wird es aber nach unserer After-"GameJam"-Besprechung noch einen extra Beitrag geben, der auch hier verlinkt wird. Würden uns trotzdem über Kritik bzw. euren Eindruck freuen ...
bzw. über Feedback. Meine persönlichen Erfahrungen werde ich die Tage auch mal zusammenfassen. Der Beitrag wird natürlich auch noch bischen aufgepeppt.