Da hab ich sofort Resident Evil 7 im Kopf
Horror Game X
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Das stimmt, haben wir auch. Auch wenn das Environment einen immer wieder mal an RE 7 erinnert,
versuchen wir stark davon abzuweichen und unterscheiden uns vor allem in der Story.Es ist echt schwer einen komplett eigenen Style zu basteln, da alles einem irgendwie Bekannt vorkommt, das ist als würde man versuchen die Natur neu zu erfinden.
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Es ist echt schwer einen komplett eigenen Style zu basteln, da alles einem irgendwie Bekannt vorkommt, das ist als würde man versuchen die Natur neu zu erfinden.
Das stimmt, geht mir manchmal auch so, bilde mir immer Parallelen zu anderen Spielen ein, dann änder ich es ab und dann gefällt es mir nicht mehr
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Gefällt mir gut und freu mich schon darauf bewegte Bilder zu sehen , meinen Daumen habt ihr schon mal und ich drück ihn euch
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Ich finde dieses Tunnel Leuchteffekt episch aber eure Wände und Böden sind extrem smoothm sieht so aus als wären die Wände und Böden extrem feucht.
Macht da lieber Objekte hin die das Licht reflektieren vielleicht ein Metal Bilderrahmen oder ähnliches.
Auf jedenfall alles weniger Smooth auch wenns cool aussieht ist es dennoch unlogisch.
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Ach, macht doch was dem Style zuträglich ist. Klar ist das nicht immer logisch. Aber es unterstützt die Stimmung und bietet dem Auge etwas.
Ein Beispiel:
In deutschen Filmen sehen Büros bei der Polizei immer hell, clean und realistisch aus. Auch wenn die Handlung völlig aus den Fugen gerät.
In US Produktionen sieht das alles völlig anders aus. Die Räume verdreckt und abgeranzt, die Beleuchtung so spärlich, das man kaum arbeiten könnte, das Licht so gelbstichig, wie es nicht mal die gute alte Glühbirne bewerkstelligen könnte.
Gerade in aktuellen Serien fällt das stark auf. Beispiele: Gotham, Elementary, Mentalist und Konsorten. Mit Realismus hat das alles nichts zu tun. Aber es wirkt. Deswegen finde ich das nicht so schlimm, zumal es inzwischen unseren Erwartungen und Sehgewohnheiten entspricht.
Ich glaube da kranken wir Deutschen dran... ich ertappe mich auch regelmäßig, das ich denke: Die Kreatur kann sich unmöglich so bewegen oder so eine Anatomie hätte keinen Sinn. Immer dieser Anspruch an Realismus und Nachvollziehbarkeit. Bestimmt auch ein Grund, warum Filme aus Deutschland immer noch, gerade was die Stimmung angeht, nicht mit anderen Produktionen mithalten kann.Nur meine Meinung.
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Ein Wire Screen wäre mal was
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@STRIKEBACK Hier mal ein Wire Screen wie du es dir gewünscht hast!
Wir sind mit der Tris anzahl nicht ganz zufrieden, haben jetzt in der Scene ca 20.000 Tris, für uns ist das aktuell aber völlig verkraftbar, auch wenn es besser geht. -
Sehr gut weiter machen , einfach gute Arbeit
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20000 Tris ist doch nix, investiert ruhig etwas mehr.
Viele Modelle ist eher ein Problem statt viele Polys.Ein Modell mit Millionen Polys geht besser als tausend Modelle mit 100 Poly
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Wir möchten sehr detaillierte Scenen erstellen, da uns das ganze auch schon aufgefallen ist @Harlyk haben wir teilweise manche props als ein ganzes Object z.b importiert oder aber auch 5-10 props mit einem Material Texturiert, bedeutet das wir für 10 verschiedene Assets z.b dasselbe Material nutzen können. Das ganze funktioniert aber auch nur bei kleineren Dingen. Wir sind auch inzwischen am überlegen ob wir uns ein Outsourcing Studio suchen sollen, da wir so viel Detailreicher arbeiten können und uns selbst aber trotzdem auf die Haupt assets konzentrieren können. Wodurch am Ende in der selben Zeit mehr entsteht, hat aber auch seine Kosten.
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Outsourcing Studio ? Also Modelle erstellen lassen ? Das kostet aber gut Geld
Über wie viele Modelle und welchen Zeitraum redet ihr denn da ? -
Der Zeitraum beträgt 3-4 Monate, hauptsächlich für die Outdoor Levels und kleinere Assets.
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Ich wollte nur mal mitteilen das in letzter Zeit stark an der Story gepfeilt wurde, die aktuell extrem komplex ist. Es sei auch gesagt das im Dunkeln gearbeitet wird, es geht also voran. (Die Macht ist auf unserer Seite! ) Außerdem hat sich Grafisch einiges getan, aber dazu wird es früh genug noch etwas geben. Leider gibt es aktuell noch keine Bilder.