[GELÖST]Master & Child Blueprints

  • Moin,


    hat schon mal jmd mit Master und Child BPs gearbeitet?
    Ich versuche für mein Inventarsystem ein Master-Child-System für meine verschiedenen Items aufzubauen.
    Ist es nicht möglich in dem Master auf eine Variable eines Childs zu zugreifen?
    Andersherum funktioniert es.
    Der Hintergrund:
    Ich möchte die Logik gerne komplett in den Master packen und in den Childs nur die Variablen mit den typspezifischen Inhalten füllen und wieder mit dem Master verarbeiten.
    So müsste ich in jedem Item immer wieder Logiken copy&pasten, die immer gleich bleibt, wie z.B. Item Highlighting.
    Wenn das irgendwie geht, würde ich das echt gerne zentral im Master abarbeiten.
    Oder denke ich nur falsch?
    Bin echt kein Profi im programmieren.... ?(


    VG
    Darkentik

  • Hey,


    ich arbeite selber eher weniger mit BluePrints. Bin derzeit noch nicht soweit, also mit meinem Projekt.


    Wenn ich mich nicht irre, kannst du doch die Logik deines Blueprints de­kla­rie­ren lassen, und zwar im "Map-BluePrint".
    Also was ich damit meine ist, dass du deine Funktion des BluePrints einfach eine "Topic" gibst.
    Du fasst damit den BluePrint in eine Funktion zsm. und kannst damit weiterarbeiten.


    Leider muss ich hier ausweichen. Ich arbeite derzeit sehr wenig mit BluePrints. Da du aber sicherlich die UE4-Engine abonniert hast, kannst du deine Frage doch auch ins Answer-Hub Stellen :P


    Gruß aus Aachen =)

  • Mit Master und Child meinst du sicherlich Parent und Child.
    In Blueprints funktioniert dies genauso wie die normale Vererbung und Polymorphie, wie du es auch aus z.B. C++ kennst.


    Zitat

    Ist es nicht möglich in dem Master auf eine Variable eines Childs zu zugreifen?