Moin Leute,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin noch ganz neu in dem Forum und Unreal allgemein
Zu mir: ich bin 22, komme aus Bayern und studiere momentan Informatik im Master, bin also ein eingefleischter Programmierer
Bin schon seit ein paar Jahren Hobbymäßig mit Unity im Game Development dabei und hab auch meine Bachelorarbeit im Zusammenhang mit Unity geschrieben.
(Für die, die auch im Unity Insider Forum sind: Ich heiße dort Tiwaz :D)
Ich habe jetzt eigentlich auch gar keinen wirklich ausschlaggebenden Grund wieso ich jetzt von Unity auf Unreal wechseln will, ich würde einfach ganz gerne besser C++ lernen und da zwingt mich Unreal so ein bisschen mich damit auseinander zu setzen (will nicht alles über Blueprints machen, da blutet mein Programmiererherz ein bisschen) und ich finde es generell nicht schlecht wenn man mal verschiedene Tools, Entwicklungsumgebungen und Technologien kennt oder im Idealfall auch beherrscht.
Mein letztes und laufendes Projekt in Unity war eine Voxel Engine, die ich die nächste Zeit gerne zu Unreal C++ portieren will (sofern es die Zeit erlaubt) und dann dort weiter entwickeln möchte. Bis dato hab ich es schon mal geschafft die Lookup Tables anzulegen und ein Quad zu generieren und das war schon happig genug, bin also weiterhin gespannt wie ich voran komme
Das wars eigentlich schon
Man kann mich auch gerne einfach mal anschreiben wenn etwas ist
Lg DoomNexus