Demokratia_Frage zu Sound der durch einen Trigger ausgelöst wird und endlos läuft solange man sich im Trigger befindet

  • Hallo Freunde der Computergrafik,


    ich habe da mal eine Frage:



    Ich habe einen BluePrint gemacht, mit einer Triggerbox, einem variablen Material und Sound.


    Wenn ich in die Triggerbox gehe, leuchtet eine LED rot auf (Material auf einer kleinen Kugel). Es ist ein elektronisches Türschloss.


    Das funzt gut. Es soll einen kurzen Sound abspielen immer wenn ich in die Triggerbox gehe. Das tut es auch aber leider loopt der Sound solange ich in der Triggerbox bin.


    Ich habe Loop schon ausgestellt. Hier mal mein Blueprint.

  • Danke, habe ich schon. Aber es spielt den Sound dann leider nur einmal richtig ab und wenn ich wieder reingehe spielt er ihn nicht mehr ab.


    Ausser vll. irgendwie mit der Reset funktion ich habe Reset einfach mal mit Endoverlab verbunden, dass ging nicht.


    Weisst du wie ich es resetten kann? Die Start Closed option hab ich auch noch nicht verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Resetten kannst du den per OverlapEnd, aber das wäre Banane, denn wenn du Loop rausgenommen hast, wird der Sound auch nur einmal abspielen. Triggerbox funktioniert so, dass es nur beim betreten einen Impuls abgibt und beim austreten einen Impuls abgibt. Wenn du drinn stehen bleibst, werden keine weiteren Impulse abgegeben. Wenn das so wäre, würdest du pro millisekunde den Sound abspielen. Da der aber am Ende wieder loopt, wird irgendwo Loop aktiviert sein. Hast du eine Cue verwendet, oder spawnst du den Sound direkt vom wav File? In der Cue kann man Loop aktivieren und in der Wave File.

  • mhh ich habe überall geschaut, bei der Sound Wave ist loob aus. In der Sound Cue finde ich kein Haken zum ausmachen. (wenn ich dort auf den Wiedergabe Botton klicke, spielt es


    den Sound nur einmal ab)


    Ich habe eine Sound Attentuation genutzt, aber da auch nichts von loob gefunden.




    Vielleicht hat es damit etwas zu tun, das ich die VR Brille als Auslöser habe und vielleicht die Position immer neu gegeben wird? - oder so etwas.


    Was ich meine ist, vll. denkt die Coll. Box ich gehe immer wieder neu rein? Ich bin da jetzt nicht so der Experte. Vielleicht ein VR Fehler.


    Ich überlege deshalb, weil die Auslösung der Box auch nur im VR Preview Modus funktioniert und nicht bei der Simulation.


    Die Capsule ist ja, wie ich denke, der Körper des Spielers also der Auslöser.






    Aber vielleicht ist es auch wirklich nur ein Häkchen bei Loop,das ich nicht finden konnten.






    Ich habe vorerst die "DoOnce" Methode gemacht, dann spielt er den Sound wenigstens einmal (beim ersten Auslösen) ab, besser als im Loop und besser


    als gar nicht. X/

  • Dumme Frage vielleicht aber... Soundcue erstellt? Da kannst du ja den Haken für Loop ausstellen.