Pawn soll kollidieren

  • Hallo liebes deutsches UE4-Forum!


    Ich bin ein UE4-Rookie und auch insgesamt in der Spieleentwicklung. Als Jahrgang '74 bin ich mit C 64 und Amiga 500 aufgewachsen und habe noch mit totaler Faszination "Pong" gespielt :-))


    Auf jeden Fall dachte ich mir, es kann nicht schaden, im Anfangsstadium klein anzufangen und versuche mich gerade - wie sicher viele andere auch - an einem Breakout/Arkanoid-Clon.


    Soviel zur Vorgeschichte.


    Mein Player-Blueprint ist ein Pawn mit einer Box für Kollisionen und einem Static Mesh (Cube) für die Optik. Ich habe als Basisklasse bewusst "Pawn" und nicht "DefaultPawn" gewählt, weil ich nicht auf die Capsuel beschränkt sein möchte - ich wollte ja eine Box.


    Das Spielfeld wird durch Cubes begrenzt und mein Ball, der aus einem ProjectileComponent, einem Sphere-Component und einem Static Mesh (Sphere) besteht, prallt auch wunderbar von denen ab. Mein Player-Paddle jedoch nicht, egal welche Collision-Werte ich einstelle (bin aber der Meinung, "Block all" wäre duchaus passend).


    Wie bekomme ich in Blueprint nun die Kollisionen des Players mit den Begrenzungs-Cubes geregelt?


    Viele Grüße
    morvi