Hallo zusammen,
ich freu mich ein deutsches Forum für die Unreal Engine gefunden zu haben.
Ich bin gerade dabei für eine Messe mir die Möglichkeiten von Unreal Engine 4.13.2 verbunden mit der HTC-Vive auszuloten.
Ich habe mir schon einige Tutorials bezüglich des Importes von FBX-Dateien angeschaut und hätte hierzu noch 1-2 Fragen.
Da ich ein absoluter Anfänger in Unreal bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand in diesem Punkten weiterhelfen könnte und zwar:
Meine Bibliotheken sind alle im Programm Bentley Microstation erstellt.
Die Mircostation bietet die Möglichkeit die Modelle als FBX-Datei zu exportieren, aber ich kann in dieser Software keine zusätzlichen "Map Channels"(Unrwrap UVW) für die Lichtberechnung erstellen.
Im FBX Importer von Unreal gibt es ja aber die Möglichkeit "Generate Lightmap UVs" beim Import den "UV Channel 1" generieren zu lassen.
Wenn ich aber die FBX Datei in Unreal Importiere (siehe Settings) und danach das "Build lighting" ausführe ist der Würfel schwarz und im "Static Mesh" Editor ist zwar ein UV Channel 1 angelegt, der aber mit aktivierter "UV" Anzeige leer ist.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die FBX-Datei aus Microstation in Unreal importieren kann, damit ich den aufwendigen Umweg über 3DS Max umgehen kann ?
Im Anhang findet ihr die FBX-Datei aus Microstation und die Importsettings von Unreal.
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruß