Fall - From Heaven to Hell

  • Hallo UnrealEngine4.de Community,
    heute stelle ich euch mein neues Projekt vor Namens:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qRxrJbX.png]Was macht man im Spiel?
    Genau das was der Name schon sagt:
    Fallen
    Dabei darf man natürlich nicht die im Level Platzierten Objekte treffen und muss unten im Ziel landen.
    Dabei sind die Level in verschiedene Welten aufgeteilt mit jeweils 10 Levels pro Welt.


    Folgende Welten gibt es:
    Welt 1: Heaven - Wolken
    Welt 2: Islands - Fliegende Inseln
    Welt 3: Mountains - (noch unentschlossen) Berge und Steine, evt. Vulkan in den man Reinspringt
    Welt 4: Mine - Eine Mine durch die man fällt
    Welt 5: Hell - Eine Hölle mit Lava etc.


    Dabei schaltet man im Verlaufe des Spiels Fähigkeiten frei welche einen beim absolvieren der Level behilflich sind.
    Bisher gibt es nur Slow Motion da ich keine Andere Ideen für Fähigkeiten habe.


    Dieses Projekt ist ein direkter Nachfolger meines alten Projektes welches ich nun pausiert habe da es einfach unübersichtlich geworden ist und nicht wirklich Spaß gemacht hat.
    Dementsprechen habe ich auch Sachen aus dem Alten Projekt genutzt.


    Das Spiel hat einen Low Poly Stil, was einfach damit zusammenhängt das ich kein Artist bin und meine Fähigkeiten in dem Bereich bei einfachen Low Poly Modellen aufhört.
    Bisher nutze ich auch das Low Poly Pack "Four Seasons" von Tim van Helsdingen welches ihr HIER finden könnt.
    Vor allem in den späteren Leveln muss ich dann auch auf eigene Assets zurückgreifen.


    Nun hier noch ein paar Einblicke in das Spiel:
    YouTube-Video



    Dinge die ich später implementieren möchte:
    -Endless Fall Modus
    -Multiplayer
    -Evt. Level Editor