Traumwolfs vertikaler Weg zu Blizzard Entertainment

  • Die Kleidung finde ich beeindruckend! Ich finde nur den Übergang zwischen Kleidung und Haut etwas komisch, es wirkt so als könnte sie mit dem Reissverschluss ihre Haut öffnen :D

  • Die Kleidung finde ich beeindruckend! Ich finde nur den Übergang zwischen Kleidung und Haut etwas komisch, es wirkt so als könnte sie mit dem Reissverschluss ihre Haut öffnen :D

    Danke =) Das gibt sich mit der Textur ... je nach Winkel/RenderMaterial sieht es halt komisch aus^^



    Sieht absolut super aus. Der Stil ist jetzt nicht meiner, aber er ist konsequent umgesetzt. Alles wirkt homogen und nichts irritiert zu sehr. Auch die Anatomie ist stilgerecht umgesetzt. Hammergut. Allen Respekt!

    Danke dir =D War bis dahin auch nen verdammt weiter Weg =)

    Ich mag den Still es muss ja nicht immer ein Xena verschnitt mit einer riesen Oberweite sein. Was mich ein bisschen stört ist die extrem schmale Taille und ich finde der Arsch hängt ein bisschen weit oben und ist meiner Meinung nach auch etwas zu klein. Weiß nicht ob der Manga Still gewollt ist aber da würde ich mehr ein ticken mehr Realismus in Richtung Lara Croft etc wünschen.
    Für mich wirkt sie ein bisschen wie eine Detektiven oder Abenteurerin.

    Da kann ich am Ende noch was tricksen mit dem schönen Maya-Falloff. Beim Riggen, wo ich jetzt dran bin, fällt erst auf wie die Proportionen zur Geltung kommen und wie viel "Speck" an den entsprechenden Stellen nötig ist, um schöne Animationen zu bekommen ... denke, da werde ich noch einiges an Zeit verbuchen müssen, bis da was nettes bei raus kommt =D Am Montag gehts jedenfalls mit dem TExturing los, das Retargeting/Rigging hat nach anfänglichen Schwierigkeiten und Bugs in Maya dann letzten Endes funktioniert =D Den nächsten post werdet ihr dann hoffentlich in 2 Wochen sehen mit dem kompletten Character in ner kleinen Gameplay Szene =P


    Mal sehen, welche Steine mir noch in den Weg geworfen werden =D


    lg

  • Soa, dann mal ein Update von mir =)


    Den oben geposteten Character habe ich auf die "later" Schiene geschoben und werden meine Arbeit an ihr im Mai wieder aufnehmen. Bis Mitte April habe ich mir als Ziel gesetzt einen realistischen Character zu basteln ... und das Ganze wird dann in einem Cyberpunk-Universum spielen, wozu ein Klassenkamerad an einem entsprechenden Environment bastelt.


    Hier mal nen Screen von meinem WIP-Head (paar Topo-Fehler aufgrund von ZRemesh, um super schnell nen Ergebnis zu bekommen. Wenn alles passt, wird eine vernünftige Topologie angefertigt.)



    Und die "Insane-Substance"-Version







    Und dann bastel ich noch an unserem BlondEscape-Update von der GGJ =)


    Dazu hier mal ne Joggerin



    P.S. Muss das noch mit dem Field Of View begreifen ... irgendwie sehen die Charactere im Preview "anders" aus ... als sie in Marmoset sind =O

  • Soa ;)


    Und mein HighPoly neigt sich zum Ende ...


    Noch den ein oder anderen tweak mit wachem Verstand und dann gehts ans Retopo.



    Meine letzteren Projekte sind auf Eis gestellt. Der realistische Character war irgendwie nichts für mich Bzw. war das Projekt zu ambitioniert und mir verging irgendwie die Lust. Die beiden anderen Charactere waren zu “langweilig” designed und sind erstmal paused ;)


    Die Ileana hier ... die wird was schönes, da bin ich mir sicher ;)

  • Das einzige, was noch etwas seltsam aussieht sind die großen Augen, dafür, dass sie so dicht beieinander gesetzt sind. Vielleicht einen hauch kleiner und ein paar Millimeter auseinander setzen. Dann wirkt es viel schöner :)

  • vielen Dank euch :)


    Die letzten Modelle haben was runtergezogen, aber mit jedem Modell lernt man dazu ... selbst von "Fehlschlägen" ... bei den Fehlschlägen probiert man ja auch oft rum :D


    @GameMaker


    jepp, ich springe irgendwie zwischen zwei "Augenstilen" und kann mich einfach nicht entscheiden ... große Disneylike Augen (https://www.artstation.com/artwork/Q42o8) oder halt Overwatch ... hat beides so seinen Charm.


    Bei den Augen habe ich mich daher für den Mittelweg entschieden ...aber da werd ich dann nochmal ran müssen. Wurde schon öfters kritisiert ;D

  • sehr hübsch, die Haare gefallen mir auch sehr gut, besonders weil ich weiß wie einem die zum Wahnsinn treiben können.
    Sogar die Schleifen hast du an den Schuhen gemacht, bin mir nicht sicher ob sowas notwendig ist da diese meistens nur Polys fressen, Zeit kosten und am Ende unnatürlich wirken wenn sie frei schweben und sich nicht bewegen.
    Daher mein Vorschlag sie auch den Schuh zu legen, so kannst du sie später auch einfach baken oder aber hast beim Retopo weniger Arbeit und Polys.


    Ja die Augen könnten weiter auseinander, tiefer würde ich nicht sagen, da würde ich zunächst eher die Augenbrauen tiefer setzen und sehen wie sich das Bild wandelt.
    Denke der Platz zwischen Augenbraue und Auge ist etwas zu groß und daher sieht es aus als ob sie zu hoch liegen.


    Ist ja auch nicht einfach bei so großen Augen.
    Wirst immer besser :)

  • Vielen Dnak dir =)


    Ja, die Haare ... das ist so ne Sache. Da habe ich auch mehrere Anläufe für gebraucht, damit es so aussieht, wie es jetzt ist. 100% zufrieden bin ich aber immer noch nicht ... wie immer =P


    Was den Schuh angeht, gebe ich dir vollkommen Recht, die Schleife habe ich in einer lowPoly version ja schon vorliegen ... da dachte ich dann vll. an kleine physical bone animations später ... ob das Sinn macht, keine Ahnung ...
    aber wenigstens spiele ichd ann damit auch mal rum =P


    Soa, an den Augen sitze ich jetzt nochmal dran und der Schuh und der Gürtel kriegen auch nochmal ne Überarbeitung. Dann werde ich mitm Retopo anfangen =P

  • Hübsches Modell dieses Mädel. Würde die gerne mal texturiert und animiert sehen. Warum retopo - die sieht doch schon ganz gut aus? Oder hast du Performance Probleme?


    Haare ist ne Wissenschaft für sich. Das modellieren ist ja leider nur die halbe Miete, das sie dann in UE4 auch gut aussehen die andere. Der Hair shader in UE4 ist aber gar nicht mal schlecht. Geheimtip - mal aus dem "Realistic character" demo von EPIC das Haar Material ansehen. WOW. Klar - kann man als Amateur so kaum hinbekommen - wer hat schon Bock Texturen für die Flow Richtung des Haares zu erstellen? XD OK wenns ein hero character ist dann vielleicht wenn einem langweilig ist... Trotzdem wohl eines der coolsten Beispiele für ein haar Material das ich je gesehen habe.Oh ja und das komplizierteste.



    Machst du die Augen als separate Meshes? Wenn ja - dafür hab ich irgendwo ein cooles Blueprint um den Spieler oder die Kamera (oder was-auch-immer) anzusehen. Das kommt immer irgendwie cool wenn ein in Game character dir hinterherschaut. =)

  • Danke dir! Das kommt noch =) Da arbeite ich gerade drauf hin.


    Angestrebt ist folgender Hair-Shader: https://forums.unrealengine.co…/34538-free-hair-material Und dafür muss man die Haare ganz speziell unwrappen, das Material ist leider ohne flow-map^^


    Nen Retopo ist nötig, damit überhaupt was funktioniert =P Die hat momentan 13 Millionen Polygone, wenn du die in Realtime verscheiben willst ... prost Mahlzeit. Da sind 40k schon wesentlich praktischer. Dazu ist der Polyloop-Flow für die Animationen von sehr großer Bedeutung ... wenn da nen Wurm drin hast ... auch Prost Mahlzeit. Die texturierte Version strebe ich bis Ende nächster Woche an.


    Jetzt erstmal Hörbuch an, Kaffee machen und naja ... Vierecke malen -.-*

  • Ach, du hörst Hörbücher nebenbei? Cool

    Sonst würde ich noch wahnsinnig werden von den Polygon-Malereien =P



    Sehr gute Arbeit keine Frage.


    Ich hab mal versucht zu schätzen wie alt das Mädel ist und ich komme aus verschieden gründen auf unterschiedliche Ergebnisse. VIelleicht könntest du hier mal versuchen klarere Grenzen zu ziehen.

    Vielen Dank =)


    Puhh, du stellst ja da ne Frage ... habe mir darüber ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht, sondern einfach nach Referenzen gearbeitet. Ich würde aber mal behaupten zwischen 20 und 30. Wenn ich jetzt nen genaues alter sagen müsste ... laut unserem GDD sollte sie 28 sein, aber ich selber würde jetzt einfach mal 26 Jahre tippen. Die Textur selber wird da hoffentlich noch helfen.


    Was hast du denn geschätzt =D


    P.S. Hier noch die Version auf Artstation mit den letzten Anpassungen:


    https://www.artstation.com/artwork/XrbAD

  • Ich glaube, das sieht schon besser aus. Ich hab sie übrigens auf knackige 22 geschätzt :P Scheint wohl eine Nichtraucherin zu sein aber das zeigen ja dann später die Texturen :D

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn geschätzt =D

    Zwischen 14 und 20
    Ich sagte ja, finde das sehr wiedersprüchlich und ich glaube je nach Interpretation könnte man sie zwischen 12 und 30 schätzen.
    Der Comic Still ich auch nicht mein Geschmack vielleicht mach ich mir auch nur deswegen Gedanken über solche dinge. Ich suche wohl immer den Realismus.
    Für mich ist die Figur die sie hat schon eher unrealistisch aber für ein Modell vielleicht normal. Die Figur wirkt jedenfalls eher älter als 20 aber das Gesicht wirkt sehr sehr jung.
    Anhand der Waffen denkt man dann wiederum sie wäre älter wobei die zerrissene Hose sie wieder rum jünger macht.
    Würde sie auf ca 165 schätzen ? Dafür wirken ihre Brüste für eine 28 jährige etwas zu klein. (Sieht eher nach Wachstum aus)
    Die Kette und die Schuhe macht sie wiederum etwas älter. (Wäre da ein Hellokitty Sticker auf der Hose oder auf den Schuhe wäre es ein klarer Fall :)


    Ich glaube ich finde die Statur allgemein zu Kindlich.

  • Jepp, da stimme ich dir auf jeden Fall zu.


    Aber so richtig was sagen kann ich dazu jetzt nicht ... werde einfach mal weiter machen und dann mit der Textur versuchen das Alter etwas nach oben zu "schrauben". Das muss man dann am Ende sehen und daraus lern ich dann wohl wieder =P