Hey zusammen!
Auch erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Mein Name ist Dom, bin 25 Jahre jung, wohne in der Nähe von Köln/Düsseldorf und befasse mich seit ca. 1 Jahr mit der Spieleprogrammierung. Angefangen habe ich mit C++ und hab mir dann meine erste unfertige 2D GameEngine erstellt,
bin dann aber nach reiflicher Überlegung vor etwa 3 Monaten auf die UnrealEngine umgesprungen. Ich bin zwischen Design, Programmierung und GameArt hin und hergerissen und würde am liebsten 3 Leben haben, um alles gleichzeitig machen zu können =P
Ab nächstem Jahr werde ich Medieninformatik/Gamedevelopment studieren (Selbstfindungsphase hat bei mir was gedauert =/ ) und mich beruflich dementsprechend voll und ganz aufs Spieleprogrammieren konzentrieren.
Mein erstes UnrealEngine4 Spiele habe ich mit Hilfe von Tutorials und nach ein paar Wochen Aufwand fertig gestellt (Udemy Unreal Course) und packe gerade mein erstes eigenes Spielkonzept an. Da ich ein
leidenschaftlicher RPG Spieler "war" (GameDev schluckt all meine Freizeit =D), wird es natürlich auch ein RPG Spiel. Nähere Infos gibts, wenn ich etwas vorzuweisen habe.
Momentan habe ich etwas Abstand von der Programmierung genommen und eigne mir die Basics im 3D Modelling, ConceptArt und GameDesign (Fokus RPG) an, um meine Welt mit meinen eigenen Assets zu füllen.
Ich fokussiere mich im GameArt-Bereich auf die zeitlosen "handpainted"/"stylized" PBR Modelle. Meine derzeitige Pipeline besteht aus MayaLT, Photoshop, ZBrush und xNormal.
Ich hoffe hier ein neues Community-Zuhause zu finden und sowohl Wissen teilen zu können, als auch Wissen in schwierigen Nächten bekommen zu können =P
lg