Moin zusammen,
ich bastel gerade ein bisschen in Unreal rum und habe mir nun ein Blueprint gebaut, welches ein Array bestehend aus einem Struct-Typen mit diversen Daten hält.
Funktioniert alles wunderbar.
Das Problem ist, wenn ich den Typen ändere, sprich dem Struct neue Eigenschaften gebe oder nehme usw., dann ist alles, was ich im Editor eingestellt habe, zurückgesetzt.
Sprich, das komplette Array (bis auf Anzahl der Felder) wieder auf Default.
Nun habe ich gelesen, dass ich da wohl auch Blueprint Classes für nutzen kann.
Aber bevor ich was anderes mache, möchte ich erstmal wissen, ob ihr das kennt und ggf. sogar einen Workaround dazu?
Meine Idee ist, das temporär in ein SaveGame zu schieben, aber ich glaube, dass das Struct schon vor dem Construction Event leer ist.
LG
Edit - Workaround:
Bis der Bug https://issues.unrealengine.com/issue/UE-32965 behoben ist, hat mir Unreal empfohlen einem Workaround zu folgen.
Wenn man also eine Structure ändern möchte, ohne seine im Level eingestellten Dinge zu verlieren, sollte man:
- Alles speichern
- Die Structure anpassen
- NUR die Structure speichern
- Editor schließen und bei ggf. Nachfrage NICHT speichern
- Editor neustarten