Problem beim Inventory UI with UMG

  • Hallo Forum,


    ich hab mir heute das Tutorial von UE angeschaut in dem das Inventory System erstellt wird.
    Ich häng bei Part3 bei 11:20. Damit der Progressbalken funktioniert soll man Health unter Details Binden. Ich ziehe mit gedrückter STRG Taste MyCharacter rein und suche nach "get health value" aber das wird nicht gefunden.
    Ich hab mir auch die Demo runtergeladen und im Orginal angeschaut. Aber selbst wenn ich es dort auch so wie im Video versuche nachzumachen funktioniert es nicht.
    Kann wer helfen?


    Gruß
    Tiejak

  • Bei so was findet man oft in den YouTube Kommentaren Leute die das selbe Problem haben.
    Jemand hat dort das Problem beschrieben und hier die Antwort:


    Hello! If you are using Unreal engine 4.6, and you cant find your variables through casting, AKA, Getting Health Values, Make sure to make your variables public (selecting the eyeball in the MyCharacter Blueprint). This is new to 4.6


    Du musst also die Variable public machen, über das Augen Symbol neben der Variable, dann sollte die Option get health value auch erscheinen.

  • Da dachte ich, ich könnte heute mal das Inventar fertig machen, aber weit gefehlt. Ich bräuchte nochmal eure Unterstützung.
    Ich bin im Part 6 bei 9:25 etwa. Dort soll unter MyCharacter im Graphmodus mit rechter Maus ein Event Drop Action erstellt werden.
    Ich kann machen was ich will. Ich bekomm das nicht.


    Unter Kommentare hab ich das gefunden:


    Ich hab alles Compiliert und gesaved. Auch das ganze Programm neu gestartet. :(


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Für eure mühen schon mal danke.
    Tiejak

  • Hallo David,


    ja das Problem hab ich immer noch. Leider besteht das Problem immer noch. :(


    Würde mich freuen, wenn Du helfen könntest. Ich bin blutiger Anfänger und mach die Tutorials um Übung für die Materie zu bekommen. Vielleicht können wir uns ja über TS oder Skype unterhalten.