Hi Leute,
ich versuche gerade ein kleines Tür / Schlüssel System in UE4 zu bauen. Dafür habe eine Tür eine die man abschließen kann als Blueprint mit einem Namen implementiert. Wenn ein Schlüssel mit dem gleichen Namen im Gepäck des Spielers ist, kann die Türe verschlossen oder geöffnet werden. Das funktioniert alles.
Nun suche ich einen einfachen Weg den Türen unterschiedliche Namen zu geben. Wie schatzkammertuer, haupttor, gartentuer. Der Schlüssel schluessel_schatzkammertuer würde die Schatzkammer öffnen, einfach über einen vergleich von 2 Strings. Einfach zu nutzen und recht effizient.
Nun kommen wir zum Problem: Wie weise ich unterschiedlichen Türen (Instanzen vom Actor Door) im Editor unterschiedliche Namen zu? Name ist einfach ein string mit dem default value "unbenannte_tuer". Ich kann natürlich über die Level Blueprint jeder Tür im Level einen Namen geben, aber da wird man ja bescheuert bei. Cooler wäre es, wenn ich auf eine Tür im Leveleditor klicken könnte, und unter Details den Namen ändern könnte oder so. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?