spawned actor mit simultaner transformation

  • Kurz:
    Wie bringe ich mehrere Actor der gleichen Class dazu stets die gleiche transformation umzusetzen? Scale brauch ich eigentlich nicht, aber location und rotation. All jene Actor wurden allerdings gespawned.


    Ausführlicher:
    Der Spieler soll mit Würfeln einen bestimmten Körper erstellen. Innerhalb eines Baubereichs baut er ein transparentes Gerüst auf, das aus vielen einzelnen Würfeln entsteht. Sobald der Spieler mit dem Gerüst fertig ist, wird das Gerüst durch feste Würfeln ersetzt. (Die einzelnen transparenten Würfel werden gelöscht und an ihrer Stelle werden deckungsgleiche Würfel, genannt "Baustein", gespawned. Die Pixelbilder sollten das verdeutlichen. :P )

    Bisher funktioniert alles.
    Nun sollen die einzelnen "Bausteine" allerdings zusammen halten, eins sein, sich als Einheit bewegen, wenn sie geschubst oder angehoben werden. Genau das funktioniert nicht. Die Bausteine lassen sich einzeln bewegen, aber nicht simultan.
    Wichtige Info: Im Level gibt es einzig und allein die "Bausteine", die die transparenten Würfeln ersetzt haben. Alle anderen Bausteine werden bei dem Erstellen eines neuen transparenten Gerüsts gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mir fallen 2 Dinge ein. Procedural Mesh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am Schluss vom Video werden die Nodes gezeigt.
    https://docs.unrealengine.com/…ProceduralMesh/index.html
    Da kenne ich mich aber absolut nicht aus, klingt aber sehr interessant und für dich eigentlich perfekt.


    und
    Child Actor.
    Da kannst du Add ChildActorToComponent (glaube ich) zu ein Actor hinzufügen. Der erste Würfel, der im Array ist, wird als Actor gespoawnt und die nachfolgenden werden in den Actor gespawnt. Musst mal herrausfinden, wie man da am besten vorgeht.