Benutzerdefinierte Blueprints

  • Hi,


    ich hätte da mal ne Verständnisfrage, sry für die Überschrift, ich wusste nicht genau wie ich das nennen sollte.


    Also ich habe in einem Demoprojekt mal etwas rumgestöbert und gerade bei einer Waffe und einem Partikeleffekt ist mir aufgefallen, das dieBlueprints in dem Bereich Default einige Bereiche hatten die normalerweise nicht vorhanden sind.


    Bei der Waffe konnte man in den Defaults z.B. Partikeleffekte wie Mündungsfeuer direkt auswählen, bei dem Partikeleffekt des Kugelaufschlags gab es Untergrunddefinitionen wo man je nach Untergrund (Holz, Stein etc) ein anderen Effekt zuordnen konnte.


    Das einzige was ich rausgefunden habe, war das die Blueprints vererbt waren, den Parent konnte ich jedoch nicht ausfindig machen.
    Daher würde es mich mal interessieren wie genau man hier vererben kann bzw. die Defaults eines Blueprints erweitern kann.


    Ich habe ja die Vermutung das es nur mit c++ Skripting funktioniert aber gibt es sowas auch für Blueprints oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne c++ solche Benutzerdefinierte / Vererbte Blueprints zu erzeugen ???


    Gruß Harlyk