Unrealengine4.de Masterpiece Projekt

  • Wie wärs mit einem Murmelspiel? Ich hatte da mal etwas gebaut aber ab der UE4 kam ich nicht mehr weiter.


    Funktion: Das Kästchen, in dem die Blödcke gesteckt sind, wird nach links/rechts und vor und zurück gekippt, damit sich die kugel bewegt.
    Ziel des Spiels ist, die Kugel (ohne herunterfallen) vom Start bis ins Ziel zu balancieren.


    Mit den ganzen Blöcken könnte man auch theoretisch neue Level designen und komplett neue Blöcke einfügen/entwerfen.
    Oder man lässt es zufällig generieren.

  • Wo ich das grad so sehe, es gibt auch so ein Spiel mit Autos im Kinderzimmer.
    Man muss dort Sterne sammeln und der mit den meisten Sterne am Ende hat gewonnen, mit Rammen und Kinderbuntstifte zum abschießen bzw. umkippen der Autos.


    Neben den Spielspaß war auch noch der spielbare Kinderfaktor dabei, wäre doch gut wenn man schon etwas kostenlos macht dies auch für Kinder attraktiv zu gestalten.
    Das gute ist in einem Kinderzimmer kann sogut wie alles sein, man hat so beim Modellieren alle Freiheiten.


    Nur eine Idee wo ich grad die bunten Steine sehe

  • wie wärs mit sowas nur halt ohne den comic shader

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde auch, dass ein Community-Spiel nicht wirklich realisierbar ist. Am Ende bleibt die Arbeit doch wieder an nur einem hängen.


    Warum nicht kleiner anfangen? In Anlehnung an GameMakers Showroom könnte ich mir ein virtuelles Museum gut vorstellen.


    Mit ausgestellten 3D Modellen der User. Eventuell mit Minispielen im Arcadeformat. (Quasi Spiel im Spiel)

  • Eigentlich ne gute Idee... aber anfangs wurde kritisiert, das ein Spiel evtl. nie fertig werden wird... Unser Ansatz dazu: Wir machen gleich ne ganze Spiele Sammlung :D
    Auch wenns evtl. Quatsch ist: Man könnte das aber aufgreifen und die Artists hauen einfach ne Ladungs Assets raus und die Programmierer können sich damit austoben. Wenn der Content zusammenpassen würde, wäre das genial :D

  • Eigentlich ne gute Idee... aber anfangs wurde kritisiert, das ein Spiel evtl. nie fertig werden wird... Unser Ansatz dazu: Wir machen gleich ne ganze Spiele Sammlung :D
    Auch wenns evtl. Quatsch ist: Man könnte das aber aufgreifen und die Artists hauen einfach ne Ladungs Assets raus und die Programmierer können sich damit austoben. Wenn der Content zusammenpassen würde, wäre das genial :D

    Deswegen sagte ich ja MINI Spiele... ;) Was weis ich... 2D Scroller, Space Invaders Clon, Memory oder sowas. Für Artisten und Entwickler gleichermaßen viel Spielwiese. Und der User bekommt viel Abwechslung und was fürs Auge. Viel zum rumprobieren und eventuell sogar was lernen? Also unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Modellingtechniken / Mappingtechniken ausstellen und erläutern. Wie im Musuem halt ;D bla bla bla... hab da endlos Ideen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage die ich mir stelle ist ob dabei überhaupt unbedingt ein fertiges Spiel als Ziel ins Auge gefasst werden muss. Sicherlich ist es so das wenn man an einem Projekt immer weiter arbeitet es irgend wann mal fertig ist.


    Vor ein paar Wochen kam ja hier auch der Vorschlag auf einer Monatlichen 3D Challenge nun haben wir die wochen Challenge und eine monatliche challenge halte ich im Moment für überflüssig warum also nicht kein Community Projekt in irgend einer Form ?


    Hätten wir eine monatliche Challenge würde daraus vermutlich auch nie ein Spiel werden aber jeder würde versuchen geilen 3D Scheiß zu bauen.


    Daher die Frage wollen wir eher ein kleines Game machen mit dem Spiel in absehbarer Zeit fertig zu werden. Oder habt ihr bock geiles 3D kram zu machen der vielleicht dann auch eher eine anspruchsvolle Grafik verspricht ?


    Ich bin ehrlich ich bin reiner 3Dler und finde es schwieriger einen Super Mario Klon in 3D zu basteln als geilen 3D Scheiß zu machen auf den ich Bock hab und der mir Spaß macht.
    Ich finde den Gedanke Gedanke eigentlich gut gemeinsam an einem 3D Level zb Shooter zu basteln wo die Grafik im Vordergrund steht. Gameplay, Story würde ich da eher hinten anstellen da ich glaube das die meisten hier eher auf Modellierung etc aus sind und vielleicht weniger darauf hier wirklich ein Minispiel zu machen auf das vielleicht alle auch gar keine richtige Lust haben.


    Ich finde wie gesagt den Gedanke interessant GEMEINSAM an einem Level zu basteln wo wöchenlich oder monatlich Content dazu kommt.


    Ich finde ein wichtiger Punkt bei solchen Projekten ist doch der Fun und vorallem die Motivation. Sicherlich macht es mehr sinn ein klein Projekt zu beginnen das dann vielleicht auch fertig wird (Aber auch nur vielleicht falls die Motivation vorhanden ist.


    Wie gesagt ich für meinen Teil fabrizier lieber geilen 3D Scheiß am Fließband mit monatlichen Updates als irgend was worauf ich keine Lust hab aber mit einem Ziel im Auge.


    Das sind mal so ein paar dinge die ich anwerfen wollte ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Aber wenn ich mir so die Projekte hier im Forum anschaue denke ich die meisten vielleicht eher Lust auf ein stetig wachsendes Spiel haben.
    Ich denke selbst bei einem Shooter kann man in 1 - 2 Monaten ein begehbares Level zusammen bringen. (Siehe das Gamemaker Projekt)


    Was meint Ihr ?

  • Für ein Mini Spiel bin ich auch nicht zu begeistern.
    Wir haben hier immerhin eine recht Starke Engine und das sollte man auch nutzen.


    Es soll auf der einen Seite Spass machen, was für das Projekt zu machen, auf der anderen Seite soll es aus meiner Sicht aus,
    auch fordern. Damit haben wir hier auch gleich einen Lerneffekt.


    Ein Projekt das man beliebig erweitern kann, klingt gut ;)

  • hm .. Starke Engine mit Power die man nutzen soll.


    also wenn das Game oder was auch immer nicht fertig werden muss oder irgendwann.


    wieso dann nicht ein schweres Projekt als Ziel wo man klein anfängt und es immer mehr Content gibt und schwerer wird so würde jeder gefordert werden und lernt auch hinzu.


    Man könnte theoretisch ein Mix aus Allen Genres machen z.B.: Rennsimulation, RPG, Hack & Slay, … im Scifi Setting
    Ich mit meinen Team (was keine Lust mehr hat selber Spielen ist ja interessanter) hatten 2 Spiele Ideen:

    • Eine Mischung aus Simulations Spielenwie Bau, Polizei, Feuerwehr, Rettung, Jagt, Zug, Militär, etc…
    • Das Schwierigste der 2 Projekten – ein Mittelalterliches Spiel so 17-19 Jahrhundert wo man Jeder mit Schiffen herumsegeln kann wie in Assasins Creed Blackflag die aufrüstbar sind, wo jeder auf einer Insel seine eigene Bucht haben kann mit Schiffswert, Verteidigungstürmen, Schmied-, Schneider-, Jägerhütten/häuser bauen kann. Man kann Schiffsbrüchige NPCs einsammeln die wenn man will auf seine eigene Bucht schicken kann wo sie z.B. dann als Schmied tätig sind und ihnen Aufträge erteilen kann um z.B. Schwerter herzustellen für die Mannschaft. Das natürlich mit allen machbar also Jäger, Holzfäller, etc…
      und einiges mehr wo ich jetzt nicht weiter darauf eingehe sonst sind gleich mal 10 Forum Seiten voll.


    Möchte darauf hinweisen Speziell beim 2. Dass das mein geistiges Eigentum ist da das Projekt von mir Erdacht ist und somit nicht Kopiert oder Genutzt werden darf außer ich gebe die Nutzung frei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube halt das die meisten hier eher gerne Grafik Content Produzieren und deswegen vielleicht auch die Programmier bzw Blueprint Aufgaben in den Hintergrund rücken.


    Ich würde auf komplexe Inventar Systeme, komplexe Fahrzeug Steuerungen usw weit gehen verzichten wollen zumindest am Anfang.


    Mein Vorschläg wäre daher eher ein Level das beliebig erweiterbar ist wo wöchentlich oder Monatliche neue Elemente dazu kommen. Ich finde scfi ist dafür bestens geeignet eine kleine Aufgabe könnte zb das hier sein:


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/e1540814256749b4bbc1b4afc8a7a97b.png]


    Kleine Aufgaben für jeden der mitmachen will. Wer Probleme bei der Umsetzung hat oder nicht weiß wie er anfangen soll dem biete ich außerdem meine Hilfe an. (Kleine Aufgaben)


    Wir haben hier ja auch einige Charakter dudes ich denke so könnte man recht flott einen Multiplayer basteln der ständig wächst.


    Das als erste Milestones:

    • Levelteile
    • Charakter
    • Waffe
    • Multiplayer

    Ich denke das ist schon genug arbeit aber danach sieht man weiter.


    Ich würde das so machen das jeder erstmal eine Mischform aus Low und Highpoly bastelt ohne UVs und ohne Texturen dann werden die Assets eingebunden und getestet ob die Proportionen stimmen ob das Modular verwendbar ist und dann gibts grünes Licht zum Texturieren so können wir verhindern das Trash produziert wird der später nicht verwendet wird wo aber jemand viel Arbeit reingesteckt hat. Falls jemand Probleme beim Texturieren hat kann diese Aufgabe auch jemand anderst erledigen. Oder auch das Baken etc. Man kann so die Aufgaben schön nach den entsprechenden Skills verteilen. Dadurch das die Modelle sehr einfach sind dürfte auch niemand Probleme haben sich in die Modelle einzufinden.


    Für alle die mitmachen wollen würden wir einen kleinen extra Bereich im Forum einrichten wo auch nur die Leute sehen können die mitmachen dort kann dann auch alles Diskutiert werden. Man könnte TS oder Skype Meetings abhalten und natürlich auch im restlichen Forum präsentieren was das Entwickler so macht.