Landscape: Welche Programme?
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Hiho
Kommt darauf an was du unter schönes Landscpae verstehst.
Texturen, Bäume, Gras usw. müssen da halt auch erstellt werden um das ganze schön Aussehen zu lassen.Ich würde dir WorldMachine empfehlen, damit kannst du Landscapes erstellen, die du als Heightmap exportierst und Anschliessend in die Engine importierst.
Hier hast du gleich einen schönen Wiki Eintrag, wie du das ganze am besten machst.https://wiki.unrealengine.com/…4_using_World_Composition
Zu dem Thema Texturen für dein Landscape hatten wir hier ein schönes Thema
Oder dann hier Auto Landscape Material
Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet und zukünftige auch erst einmal abgedeckt.
Wenn was ist, einfach Fragen -
worldmachine
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hmm kann man nicht später noch bäume etc mit blueprint einfügen?
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Ja klar
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hmm kann man nicht später noch bäume etc mit blueprint einfügen
Das musst du sogar aus Performance gründen würde ich keinen Map mit einem ganzen Wald importieren.
(außer Blender und Unreal Engine Heightmap)
Da du ja auch noch ziemlicher Anfänger bist und ich mal vermute das du das nicht weißt hake ich mal und lies dir mal das durch: Grösse der Map
Du solltest bei Terrains immer Heightmaps verwenden es sei du weißt genau was du tust
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Da hier gerade ein Landscape Thread offen ist, nutze ich die Gunst der Stunde für meine Frage:
Was meint ihr, wie das Landscape bei Ark gemacht wurde? Ich sehe da kein LOD und kann mir schwer vorstellen, dass das das normale UE4 Landscape sein soll bei der Performance, die man in Ark hin bekommt.
Ich verzeifel gerade an der Größe der Map und der entsprechend schlechten Performance oder dem gräßlichen LOD vom Landscape, welches alles verzerrt. (Was ja bei Ark nicht der Fall ist)Würde mich da über Anregungen sehr freuen.
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Ich würde dennoch sagen, zwecks Übersicht, einen neuen Thread zum Thema Performance zu Eröffnen.
Es ist halt nicht einfach nur Heightmap Importieren, ein bisschen mit LOD rumspielen und das läuft Perfekt
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