Weekly Excercise

  • Hättet ihr auf eine wöchentliche Challenge Lust? Würdet ihr mitmachen? 14

    1. Ja, auf jeden Fall! (6) 43%
    2. Ja, aber ich bin nicht sicher, ob ich mitmachen würde? (4) 29%
    3. Unschlüssig. (3) 21%
    4. Nein, das wäre nichts für mich. (1) 7%
    5. Nein, mich würde sowas eher demotivieren. Zu wettbewerbsorientiert. (0) 0%

    Hi Leute :),


    ich hatte da vor einiger Zeit eine Idee und würde gern mal eure Meinung dazu wissen:


    Was haltet ihr von einer wöchentlichen Challenge? Jede Woche wird ein kleines Objekt o.ä. modelliert und hier gepostet. Thema ist frei - es geht nur darum Spaß am Modellieren zu haben und Motivation zu stiften ;)!
    Thema und Skilllevel ist frei. Wenn man viel Stress hat kann man natürlich auch mal eine Woche aussetzen.


    Wichtig wäre für mich auch die Frage: Motiviert euch sowas auch? Oder findet ihr es demotivierend, wenn ihr z.B. coole Ergebnisse von Anderen seht?

  • @Gerrod Jupp klar :), das Wichtige ist: Es dient nur der gemeinsamen Motivation und dem Spaß - keine Bewertung der Ergebnisse.


    Ob Jmd. total abfreakt und was krasses macht oder z.B. nur ein kleiner abstrakter Polyhaufen entsteht - alles ist erlaubt.


    Es geht auch darum -für mich- gemeinsam spielerisch in die Gewohnheit zu kommen 3D einfach zu machen und nicht zuviel über Concepts oä nachzudenken.


    Im einfachsten Fall: Google> ah ein Nagel! Objekt für diese Woche gefunden ;). :pinguin:

  • Ich finde auch, dass wöchentlich etwas zu viel des Guten sind. Monatlich reicht auch zu :)
    Wann soll es denn genau losgehen?, es scheinen ja einige die Idee toll zu finden.
    Und gibt's schon ein Thema?
    Wenn nein, würde ich etwas mit Kugeln oder Murmel vorschlagen, einfach aus dem Grund, damit es Anfänger und Neulinge nicht ganz so schwer haben.
    Meinetwegen auch etwas anderes :thumbup:

  • ich finde gerade meine Idee wird hier gerade völlig zerredet und anstelle der simplen Abstimmung über irgendwelche monatlichen Vorschläge diskutiert - das hat hier meiner Ansicht nach nichts zu suchen.


    Es geht um einen simplen Vorschlag: Einmal die Woche etwas Kleines machen, wenn jmd Bock auf eine ganze Szene hat und den das motiviert - warum sollte er das nicht machen dürfen? Ich mach dann die Woche nur ne Schraube und bin glücklich > auch okay.


    @Sleepy ich möchte wirklich, dass du dir für eine "generelle Diskussion" über contests eine eigene Topic auf machst. Und wenn du eigene Ideen zu Themenbasierenden monatlichen Challenges hast ist das etwas anderes - mir geht es hier nur um eine wöchentliche motivierende kleine Aktion, wo jeder selber entscheiden kann ob er jede Woche oder nur ab und zu mitmacht. Und ich schätze die User hier auch erwachsen genug ein, dass sie das selber entscheiden können.

  • Hey,
    Mich irritiert etwas, dass da zum einen steht: "es geht nur darum Spaß am Modellieren zu haben und Motivation zu stiften ;) !"
    in den Antwortvorschlägen, aber "Nein, mich würde sowas eher demotivieren. Zu wettbewerbsorientiert."


    Wenn es nicht wettbewerbsorientiert ist, würde ich mitmachen, sonst eher nicht.
    Wöchentlich oder monatlich ist mir eigentlich egal, ich möchte mich aber nicht anmelden müssen, sondern wirklich einfach nur zwangsfrei mitmachen können.


    Grüsse, die die keine Fussbälle findet :S

  • Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, eine gute Idee besser und weiter auszubauen - Entschuldige @MaryJ da bin ich persönlich dann doch etwas zu hoch geflogen und hab mir zu viel bei der Challenge vorgestellt.
    Bei etwas kleinem wäre ich auch sehr gerne mit dabei. Mal sehen, was die anderen sagen.


    Also:
    Jede Woche ein kleines Model, egal mit welchem Programm (?) und dann hier Posten.
    Thema egal.
    In die UE4 Importieren und da vorstellen oder reicht auch ein Bild aus dem Programm, mit dem es gebaut wurde?


    Soweit habe ich mich wieder gefangen und möchte gerne ab und zu ein Model hier bei der Challenge vorstellen.
    Aber leider hier die Frage: Reicht da auch nicht der allgemeine Showroom hier im Forum zu?


    Wenn nein, wie soll die Wöchentliche Challenge aufgebaut sein und ablaufen?


    Wird einfach nur ein Challenge-Thema eröffnet und jeder Postet da (meinetwegen jeden Freitag Abend) ein Bild, mit dem, was er die Woche über entworfen hat?

  • Es ist etwas anderes jede Woche einen kleinen Erfolg zu haben, oder irgendwann mal etwas im Showroom zu posten.


    Es würde so ablaufen: Jede Woche gebe ich als Vorschlag ein Thema mit ein paar Fotos/Bildern als Vorschlag vor mit Deadline z.B. Freitag 23:00Uhr. Und dann hat jeder die Möglichkeit sich davon inspirieren zu lassen oder was eigenes beizutragen. Nach der Deadline würde ich dann eine kleine Collage mit allen Arbeiten machen und dann wird das neue Thema vorgeschlagen. Es geht insbesondere um die Regelmäßigkeit und es ist definitiv nicht nur auf das modellieren begrenzt. ZB macht ein neuer Nutzer einen Nagel, nachdem er dreimal mitgemacht hat kann er vielleicht schon eine Kreuzschraube usw > jeder darf in seinem Tempo lernen wird aber auch durch die Regelmäßigkeit und die anderen Beiträge motiviert und inspiriert.


    Wenn es dann zB noch eine Monatschallenge gibt können sich die User auch überlegen ob sie sich irgendwann daran trauen oder vl wollen manche auch bei beiden Sachen mitmachen? Das ist frei.