Also für Audio sollte man mindestens ein vernünftiges DAW haben. Reaper wäre da zu empfehlen, weil es sehr anpassungsfähig und kompatibel mit allen Professionellen Pluginschnittstellen ist. Außerdem ist es ziemlich gut im Routing, falls man so Dinge wie Side-Chain-Compression oder so machen will.
Was echt eine Investition wert war, war Renaissance Bass von Waves. Dies ist ein Plugin was über Psychoakustische Effekte den Bass lauter erscheinen lässt, ohne den Signalpegel selbst groß anzuheben. Dies kann sehr praktisch sein für alles was irgendwie etwas Punch braucht. (Man kanns auch übertreiben)
Auch eine gute Bibliothek an Foley sollte man sich irgendwie zusammen sammeln. Da kann man sich eigentlich Bedienen wo man kann.
Für Dinge wie Waffen, Explosionen, Zerstörung ist es schon praktisch sich gute Roh-Sounds zu kaufen. Das ist einfach schwer zu aufzunehmen und es wäre wahrscheinlich teurer entsprechendes Equipment und Aufnahme locations zu beschaffen. Außerdem möchte man in Games ja eher close Mic aufnahmen, da die Position im Raum dann ja durch die Spatialization kommt.
Komplett synthetisch sounds erstellen finde ich nicht so toll, außerhalb von Sci-Fi. Ich höre es zumindest raus, aber ich habe dadurch dass ich auch gerne musiziere relativ gutes Audio Equipment.
Ich lerne aber auch noch. Man kann aber hoffentlich die verbesserung zwischen den neuen und den ersten Videos hören.
BTW @sehrwitzig das mit den überlagernden Frequenzen hättest du bestimmt auch durch gutes EQing hinbekommen, damit du den beiden Soundkomponenten ihren eigenen Platz im Frequenzspektrum gibts. Damit hättest du wahrscheinlich die Tonhöhe (Pitch) wie im original erhalten können.
BTW #2: Bei Plugins gibt es Regelmäßig sales, es lohnt sich also mal etwas zu warten.