Hello again,
Tut mir leid wenn es diesen Eintrag schon gibt, jedenfalls wundere ich mich das ich nicht über den Fehler hier in der suche finden kann.
Ich habe einen Charaktere mit Fuse erstellt fuse-adobe und auch mit der Steam verion.
(ich bin sicher das andere Programme besser sind, aber vermutlich beugen sie dieses Problem auch nicht vor, oder? ODER?)
Nun habe ich, den Charakter bearbeiten lassen, mit riggin, Animationen etc. Hab alles heruntergeladen. Alles super bis jetzt.
Wenn ich den Charakter Importiere habe ich leider Grafikfehler in der Charakter Darstellung. Ganz spitze kanten ziehen sich aus dem Charakter heraus. Wenn ich dem Charakter eine Animation gebe, bewegen sich die Spitzen Grafikfehler die aus dem Shirt kommen einfach mit aber sie sind fester Bestandteil des Modells. was sehr ärgerlich ist.
Herangehensweise:
Wenn ich das FuseModel.fbx (Also die Charakter Datei) in die Unreal Engine reinziehe blopt ein Importfenster mit verschiedenen Optionen.
Ich stelle auf Import Normals, klicke auf "Import all"
Fehlermeldungen:
Dann kommt folgende Fehlermeldungen:
(Die Meldung muss aber an der fbx-datei selber liegen weil ich diese Fehlermeldungen auch mit anderen Import~Einstellungen bekomme)
"No smoothing group Information was found in FBX scene"...blablabla...please enable the 'export smothing group'.
(ich weiß zum einen nicht genau wie man die 'export smothing group' einstellt, und zum andern auch nicht ob es was mit den Grafikfehlern zutun hat.)
Außerdem erscheinen auch weitere Fehlermeldungen die ca. so aussehen:
The Following Bones are missing from the bind Pose:
miamorig:Headtop
mixamorig:Lefthandmiddle
mixamorig:lefthandtop
mixamorgi: und so weiter.
(in dem Fall kann ich auch nur mutmaßen, dass dieser Fehler nichts mit meinem Grafikfehler zu tun hat. Trotzdem wollte ich es erwähnen für alle fälle)
Meine lösungs versuche:
>Ich habe im Importmanager herum experimentiert um das Problem auf grutglück zu lösen konnte aber nur mit einem häkchen bei "Keep Overlaping Vertics" eine Veränderung erzielen.
Mit "Keep Overlapung Vertics" habe ich einige Spitzen der Grafikfehler beseitigt aber dafür vertreute Risse in der Textur.
>Ich habe auch andere Optionen versucht, "Compute Normal, import Normals und Tangends"
>Ich habe 3 Verschiedene Character erstellt in der Hoffnung vielleicht mit einem anderen Model besser dran zu sein. Ich habe nun ein "kleinstes übel model" in dem nur eine Kante an der schulter zu sehen ist.
>Ich habe die Texturen Blueprints überarbeitet, die haben aber leider keine Auswirkungen auf das Model.
>Fuse ist ja einigermaßen bekannt, habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Grafikfehlern gemacht? Wie kann man sie beseitigen?