Das sieht voll hübsch aus
Ambatos Bastelecke
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Hallo zusammen,
in letzter Zeit war es ja ein wenig ruhig um mich gewesen. Lag teilweise darin das ich ne kleine Pause gemacht habe und jetzt durch meinen neuen Job mich erstmal wieder umstrukturieren musste.
Aber jetzt läuft alles wieder und ich habe wieder mit dem Modelling angefangen momentan arbeite ich an einem Mesh Warrior.
Das ganze mache ich Step by Step durch ein Tutorial von Tim Bergholz aka Chamferzone.
Trailer vom Tutorial
Das ist der momentane Stand hatte vor 1 Monat schon angefangen aber keine Zeit gehabt weiterzumachen.
Heute habe ich den Tag ein wenig genutzt.Weitere Bilder werden folgen.
Mit Freundlichen Grüssen
Euer Bloodwolfs
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Schön am Ball bleiben. Das könnte interessant werden!
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wuah... nicht der mech
In den letzten 3 monaten hab ich den in leichten variationen bestimmt von 5 artists gesehen... aber das tutorial soll recht gut sein! -
Sieht doch schon krass aus. Bilder mit Wireframe bitte!!!
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Ja das Tutorial ist echt gut lerne dadurch sehr gut das Programm kennen und auch viele neue tricks grade da das mesh etwas komplexer ist.
Wireframe folgt im laufe des Abend.
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Hab in das Tutorial mal kurz reingeschaut.
Interessant fand ich das Script was er verwendet hat um Löcher in das Mesh zu generieren.
Gerade wenn man mit OpenSubdivide arbeitet ist das echt von Vorteil. Kommt leider bei mir nicht so oft vor aber wenn dann ist es nice.Ich muss mal nachschauen ob das in meiner Scriptsammlung schon vorhanden ist, ansonsten lohnt es sich sicher sowas zu haben.
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Wow. Das sieht doch sauberer aus, als ich es vermutet hatte. Echt gut.
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Hallo zusammen,
Über den Mesh gibt es leider nix neues mir ist meine Festplatte abgeraucht und da waren dann meine Modelle weg.
Daher muss ich den wieder neu anfangen.Aber momentan habe ich mal das Feuerzeug angefangen zu modelliern wo wir mal in der Shoutbox geschrieben haben
Das ist es auch soweit fertig allerdings weis ich jetzt nich wie ich den Docht machen soll den es bei dem Feuerzeug gibt
Hat da vll einer von euch eine Idee.
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Du könntest dich ja noch an dem Docht und dem Drahtgitter versuchen. Ansonsten gut gelungen!
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Ahhhh....mach den Mech bitte unbedingt nochmal. Ich möchte das Endergebnis sehen.
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Das natürlich extrem ärgerlich ... aber wie Monsterlutz schon sagte ... ist zwar schmerzhaft, aber mach ich "einfach" nochmal =D
Überspring dann mal die ertsen tutorials und versuche nur aus dem Gedächtnis die ganzen Schritte zu gehen und vergleiche das mal mit deinem "verlorenen" Mech. Wenn nah dran kommst,
hast einiges gelernt =Plg
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Über den Mesh gibt es leider nix neues mir ist meine Festplatte abgeraucht und da waren dann meine Modelle weg.
Backups... ahhh
Sehr schönes Feuerzeug
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@Sleepy Ja Backups die macht man erst wenn es mal passiert
@GameMaker Ja das will ich auch noch machen Gitter kriege ich hin, aber mit dem Docht da stehe ich auf dem Schlau hatte schon überlegt nen Zylinder zurecht zu schulpten.
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den docht musst du doch garnicht machen oder? Da wo er unten raus kuckt, wird er doch noch verschlossen.
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Den docht, zylinder uv mappen, zurechtzupfen (move brush in irgendeiner sculpting app) und dann eifach n alpha drauflegen mit einer groben fabric struktur. Wenn dus 100%ig haben willst, machst du dir noch 1-2 alpha planes mit einzelnen fäden, die du am rand platzierst (kann man ja mehrmals verwenden)
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