Hallo liebe Community,
ich arbeite jetzt schon seit ein paar Tagen an einem Master Material.
Mit diesem Material soll jeder in der lage sein gut aussehende Assets in der Engine wieder zu geben, zumindest vom Material her
Das ganze werde ich eventuell gegen eine Bezahlung oder Frei hergeben, je nachdem für welchen gebrauch man das ganze möchte, aber jetzt zum Material.
Warum mach ich eigentlich sowas? Jeder kann doch Materials machen? Ja das Stimmt.
Ich bringe jedoch sehr viel Erfahrung mit und denke das es nervig sein kann ein gutes Master Material zu machen, vor allem wenn man sich kaum damit auskennt.
Das Prinzip ist ganz einfach, der user muss eine Instance erstellen und hat danach einfluss auf:
-UV Tilling
-Macros
-Base Color
-Metallic
-Specular
-Roughness
-Emessive Color
-Normal
-World Position Offset
-Displacement
-Tessellation
-Ambient Occlusion
Ihr könnt also fast alles benutzen was ein Material bieten kann, für etwas erfahrene Leute gibt es noch eine Function Lib die nützliche funktionen bereitstellt.
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