Projektiel einem Spline folgen lassen

  • *Projektil, sowas schmerzt meine Augen <3


    Einfach SetActorLocation benutzen und als New Location nimmst du dein Spline, dazu die Funktion GetLocationAtDistanceAlongSpline und benutzt für die Distance eine neue Variable namens SplineDistance. Nachdem SetActorLocation einfach die SplineDistance um einen Wert erhöhen (kannst dafür eine neue Variable ProjektilGeschwindigkeit nehmen). Fertig ist der Kuchen <3

  • Hm.... ok.


    Das habe ich auch schon gefunden :D aber danke für die ausführliche Erklärung.


    Und was wäre wenn ich das ProjeciEl (hab Lusst auf das e ^^) irgendwo auf den Spline treffen lasse?
    Ich müsste irgendwie die Distanz vom Ursprung des Splines zu dem Auftrittspunkt bekommen.


    Und cool wäre es zu wissen wie ich die Neigung also die Rotation an dem Punkt bekommen könnte.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ok ich habe eine Lösung dafür, die ist einbischen Primitiv und auch nicht 100% genau:


    1. Den Splinepoint mit der niedrigsten Distanz zum Auftrittspunkt bestimmen
    2. Herrausfinden ob der Spline Punkt vor oder hinter dem Punkt liegt
    3. Je nachdem die Dinsanz zum Spline Punkt mit der Distanz des Spline Punkts zum Spline Origin addieren oder subtrahieren
    -> Distanz vom Auftrittspunkt zum Spline Origin
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Sorry noch eine Frage :D : Wie kann ich mit einem Line Trace die Mesh eines Splines erkennen?


    PS.: Hab ich ganz vergessen zu sagen, ich möchte dass das Projectil nicht dem Spline an sich folgt sondern dem Spline Mesh