Hi Leute,
ich habe mich die Tage mal erneut mit dem Texturieren eines Landscapes beschäftigt und mir gefällt ja die Idee eines Materials, dass anhand der Lage des Landscape automatisch die "richtige" (das bestimmt ihr) Textur einblendet.
Da ich davon nicht so die Ahnung habe, bin ich erstmal auf die Suche gegangen was es alles so für Möglichkeiten gibt. Damals hatten mir @Tio, @Inmatic und @Dj EKI bereits Möglichkeiten gezeigt.
Jetzt bin ich auf diesen Typen auf Youtube gestoßen dessen Idee ich mal heruntergeladen und ausprobiert habe. Ich finde es schon sehr gut.
In seinem LandscapeMaterial arbeitet er mit DistanceBlend und SlopeBlend, außerdem macht er noch irgendwas mit den Höhendaten einiger Texturen.
Das Resultat finde ich so erstmal völlig ausreichend.
Das Video ist nur die Zusammenfassung einer 4 teiligen Serie. Die ausführliche Anleitung findet ihr auf seinem Profil.
Ich möchte gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet?
Da ich mich mit dem Technischen nicht so gut auskenne und es nicht beurteilen kann ob seine Methode gut oder schlecht ist und was sie für Vor- oder Nachteile hat.
VG
Darkentik