Ich finde einfach noch keinen passenden Namen, von daher wird der wahrscheinlich auch bleiben
In meinen Projekt geht es um eine Jagd Simulation in Open World bis zu 8 Spieler.
Die Zeit geht sehr weit in die Zukunft, dort wo Menschen angefangen haben, andere Welten zu besuchen. Doch viele Welten sind nicht bewohnbar, aber reich an Lebewesen und vielen neuen Pflanzenarten die erforscht werden können. Dass weckt Forscher und Jäger in sich neue Interessen. So hat die Jagdsession begonnen! Tiere müssen weidgerecht erschossen werden. Das bedeutet, jede Tierart hat seine eigene Spezifikation, wie man es weidgerecht erschießt und wie es sich verhält. So ergeben sich Punkte für weidgerechtes erschießen (Herz, oder Lunge) und Punkte für das Gewicht, oder ein Merkmal (Wie im echten Jagen, das Geweih). Das tolle an der Sache ist, man kann sich frei entfalten und sein eigenes Tier kreieren, mit sein eigenen Merkmalen und Verhalten. Ich plane auch, Tiere zu jagen, die nur im Multiplayer möglich sind. Im Multiplayer soll auch das Treiben funktionieren und die Punkte dem entsprechend bewertet werden. Es sollen auch Tiere vorkommen, die sehr schwer auffindbar sind und nur durch bestimmtes Equipment aufspürbar sind. So ist man auch gezwungen Geld zu farmen. zB. Köder kann man kaufen, aber dafür muss man erst erforschen, was für ein Köder anwendbar ist. Dadurch muss man ein Tier erst fangen. Dafür gibt es aber keine Punkte und kein Geld. Denn Geld gibt es durch bestimmte Kräuter, Merkmale von Tieren(Tiere farmen gelegentlich was wertvolles, was die Menschheit braucht) und Dinge, die man so findet. Die meisten Tiere werden nur weglaufen, damit es schwer wird, sie zu jagen. Sie reagieren auf Geräusche, Geruch und Sichtfeld. Aber es sollen auch Tiere geben, die aggressiv werden können.
Vieles wurde schon in BluePrints geschrieben, aber leider muss ich es neu schreiben, da alles durch ein HDD Crash futsch ist.
Ich baue jetzt erstmal eine Welt auf, damit ich auch mit der Umgebung interagieren kann.
Dieses Projekt wollte ich der ganzen Community freigeben, aber das werde ich mir noch überlegen, da ich evtl die Übersicht verliehren könnte. Denn Ich habe mir das so gedacht, dass jeder sein eigenes Tier kreieren und das verhalten bestimmen darf. Aber vllt finden sich einige Interessenten für dieses Projekt. Ich suche auch kein spezielles Handwerk. Hier wird eher nach Lust und Laune gearbeitet. Aber derjenige sollte schon was auf dem Kasten haben. Ich bin zwar auch nicht gut, aber ein Neuling wäre mir zu unerfahren