Hallo,
ich muss leider sagen, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.
Angenommen ich möchte, dass mein Boden in etwa so aussieht, wie hier auf dem Bild: https://www.flyaway-service.de…s/2015/11/P2_3449_bea.jpg
Dabei soll der Boden dieselbe Grundfarbe haben, wie dort zu sehen ist (also cementartig, wie man ihn eben aus der Tiefgarage kennt), auch mit Schmutz etc.
Wenn ich mir nen Textur aus dem Internet raussuche und sie auf mein Model ziehe (nur die Textur), dann sieht das ganze wie ein riesiger Pixelbrei aus.
Was muss ich denn tun, damit das einigermaßen nach Cement/Tiefgaragen Boden mit Schmutz aussieht.
Außerdem wiederholt sich immer dasselbe Muster nach einer Weile, wenn ich meine Bodenstücke aneinandersnappe. (Was klar ist. Wie löse ich das am besten?)
Mit PBR bin ich bestens vertraut, jedenfalls mit der Theorie und der Mathematik. (Auch kann ich den Schmutz dann mit Vertex Painting draufmalen). Also mir gehts nur um die Albedo Textur.
Ich hoffe jemand von den Künstlern kann mir da helfen