Lumberyard - Kostenlose Game-Engine von Amazon

  • Das richtige Lightsetup wird dir auch eine neue Engine nicht abnehmen.
    Nur weil es was neues ist, heist es nicht gleichzeitig das alles viel einfacher sein wird.


    Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Umstieg ;)


    P.s. Das ist irgendwie immer ne Standardaussage .... an meinem PC liegt das nicht!!

  • Also ich hab mir überlegt das ein oder andere Prpjekt in der Lumberyard Engine zumachen, hab auch schon Ideen :) Dennoch werde ich bei der UE4 bleiben.


    Zum Thema online meine ich Gelsen zuhaben das man pro 1000 Spieler am Tag $1.50 zahlen muss. Möchte man also das ganze nur privat testen denk ich muss man wenn überhaupt nur einen kleinen Anteil zahlen...sollte man ein Team sein muss nur einer vom Team sich das ganze Kaufen.

  • Der AWS Service ist jedenfalls nicht ganz billig. ^^


    Ich finde direkt von Umstieg sprechen, wo die Engine gerade mal als Beta raus ist, ist etwas voreilig. In eine Engine richtig einzuarbeiten braucht einige Zeit, darum sollte man das nicht aus einer Laune heraus machen und erst mal abwarten wie sich die Engine und vor allem das drumherum (Tuts, die Community etc.) entwickelt. Die beste Engine nützt nichts, wenn es an Tuts fehlt und keine richtige Community entsteht... siehe CryEngine... und auf welcher Engine basiert diese hier noch mal? ;)


    P.s. Das ist irgendwie immer ne Standardaussage .... an meinem PC liegt das nicht!!


    Dachte ich eben auch gerade. Die irrige Annahme beruht ja dann meist darauf, dass man ja gerade erst einen neuen PC mit neuster Hardware gekauft hat und darum muss das laufen und kann nicht am PC liegen. :D

  • Wenn bei dir die Engine immer wieder abstürzt, es darüber aber keinen BugReport gibt, an was sollte es liegen.
    Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts von einem Problem gehört.
    Ich würde hier an deiner Stelle im AnswerHub einen Bugreport schreiben, mit System Setup und LogDateien. Da bekommt man immer ziemlich schnell eine Antwort.


    Ich kann nur von meiner Seite ausgehen, bei mir läuft die Engine bis zu 8 Stunden am Stück und habe im seltensten Fall mal einen Absturz.
    Bis vor kurzem musste ich für 3 Wochen auf meinem "kleinen" Rechner ausweichen, der liegt noch unter den Minimalanforderungen der Engine. Arbeiten machte damit zwar wenig Spass, aber auch hier
    lief die Engine ohne Abstürze.

  • Also, ihr meint, Windows 10, mit neuester PC Hardware, also Mindestanforderung erfüllt, sollte das Problem sein?


    Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Treffer und versenkt! Würde ich mal sagen. :thumbup:


    Auch die neuste Hardware ändert nichts an der Grundlegenden Problematik der PCs: Treiber und Hardware Kombinationen, die Probleme verursachen können. Bei neuster Hardware ist es sogar nicht mal selten, dass die Treiber noch nicht völlig ausgereift sind. Ich hatte auch schon Probleme mit einem Mainboard, weil das Brandneu war und das BIOS noch Fehler enthielt, musste erst ein BIOS Update kommen damit der PC einwandfrei stabil lief. PC Hardware eben, kommt leider zu oft vor, liegt aber am offenen System. Darum sind Macs auch recht beliebt als Arbeitsgeräte, Standard Hardware und damit kaum Probleme auf dem Gebiet.


    Ansonsten gehört das aber wirklich in einen extra Thread. ^^