--THINK-- CLOSED

  • Hey Leute,


    ich wollte hier nur mal kurz mein neustes Projekt vorstellen:


    Think.


    Das Spiel
    Think ist ein first-person Rätselspiel in dem die Story im Laufe des Spiels erschlossen werden muss.
    Es gibt weder Tutorials noch eine Anleitung für das Spiel, alles muss man selber herausfinden und probieren.
    Zur Story sei aber schon soviel gesagt: man arbeitet sich Ebene für Ebene in Richtung Erdoberfläche um zu entkommen.


    Demo
    Ich habe mal das erste Level als kleine Demo vorbereitet da etwas spielbares immer mehr Spaß macht als einfach nur zu sehen :D
    In dem Spiel sind keine Sounds oder Hintergrundmusik drin. Das mit der Hintergrundmusik wird auch so bleiben damit die Atmosphäre besser rüberkommt(darum auch selber spielen anstatt zuzuschauen). Es werden jedoch zu jedem interaktiven´Objekt und grundsätzlich zu allen Handlungen Sounds eingefügt.


    Der Dropbox Link zur Demo: https://www.dropbox.com/s/plq3rxq2b055jav/THINK.zip?dl=0


    Rätselideen
    Und nun zum Schluss noch eine bitte an alle Interessierten:
    In einem Rätselspiel kann es nicht genug Rätsel geben, aber diese müssen auch erstmal ausgedacht werden.
    Alleine ist das eine ganz schön schwierige Aufgabe,
    falls also jemand Ideen für ein Rätsel, eine Spielmechanik oder ähnliches hat: nur zu schreibt sie hier rein.
    Die Rätsel sollten jedoch nicht von dem in der Demo verwendeten Schema abweichen!


    Ich freue mich auf tolle Ideen und bitte um eure Meinung zu dem ganzen Projekt

  • Hm... bei mir laggt das Spiel ziemlich hart :3 Scheint so, als würde jeder der Boxen ein einzelner Mesh sein + moveable lights. Bin auch kein Fan von der wackeligen Kamera.
    Die Cutscenes und die Rätsel sind bis jetzt cool, hat was von Antichamber. Sound hätte ich irgendwie trotzdem reingepackt, sowas einfaches mit Ambiente, wirkt nämlich ohne Sound sehr seltsam/öde. <3

  • Hey 123,


    erstmal danke für deine Antwort :thumbup:
    Ja du hast recht was die einzelnen Meshes angeht, jetzt wo du´s sagst fällt mir ein, wenn man einen Actor macht und ihm viele Staticmeshes hinzufügt bleiben diese ja trotzdem einzelt :rolleyes:
    Meinst du der Lag würde verschwinden wenn ich diese Wände als nochmal als ganze Wand und nicht als kleine Würfel modelliere?

  • Hm... der lagg scheint eher was mit dem Licht zu tun. Könntest aber trotzdem sagen wie viele Vertices deine Würfel haben.