Charakter, animation brauche dringend Hilfe :(

  • Hey ihr Lieben :)


    Ich hab ein grosses problem und zwar habe ich die anleitung von dem youtuber Nobody das tutorial von unreal engine 4 thirdperson part 1 und 2 super absolviert :) klappt perfekt


    Ich hab mit dem mannquin( A-pose typ) Animationen erstellt,eine waffe als actor hinzugefügt etc also alles was nobody im video gezeigt hat gemacht


    Mit der taste Z zieht der char die waffe
    Mit R lädt er die waffe
    Magazin fällt runter bla bla bla


    Nun möchte ich den mannequin ersetzen gegen eine andere figur, charakter, tauschen
    Ohne die ganzen blueprints neu zu schreiben
    Wisst ihr wie man das macht?


    Retarget hab ich gemacht aber läuft nur wie der mannequin vorwärts und springen hab vieles versucht :(((((((


    Vielen dank für antworten:)

  • Hallo
    Du öffnest den Charakterblueprint und ersetzt das Mesh (Inherited) in der Detailsspalte (Rechts) einfach durch dein eigenes Mesh.
    Wenn du das Mesh retargeted und eine Animation drauf kopiert hast, wähle Details-Animation und dort den Animation BP. Du musst die Anim- "COPY" benutzen, damit sie auch läuft.
    Unter Transform musst du Location und Rotation auf -90 stellen.
    Unter Skeleton-Skeleton tree-Advanced Options (rechtsklick auf spine01, recursivly retarget Skeleton) Skeleton,root, pelvis und die ik bones (ganz Unten)auf Animation setzen.


    Achtung, das Mannequin ist mit Twistbones (für die Rotation der Längsachse von Beinen und Armen) und diversen IK- Bones geskinnt. Du benötigst ein entsprechendes Rig, damit die fertigen UE4 Animationen auch richtig funktionieren. Deine eigenen Animationen funktionieren natürlich auch ohne die Twistbones, die IKs sind leer (ohne Weightpainting) und können in deinem 3D Programm einfach zum Rig dazugefügt werden. Die Fuse Animationen haben meines Wissens auch keine Twist Bones.
    Für gute Screenshots hast du übrigens in Windows, unter Zubehör das Snipping Tool.
    Gruß